post

Vorbereitungsstart an der Ungarnstraße

Einen Monat lang ruhte der Ball in der Ungarnstraße – Winterpause war angesagt. Die einen schlugen sich bei den Familien die Bäuche voll, die anderen gingen auf Reisen. Was alle vereint ist aber – am 14.01.2019 stehen alle wieder gemeinsam auf dem Fußballplatz. Die Vorbereitung auf eine anstrengende Rückrunde geht los.

Und Trainer Tobias Loeffler wird seine Jungs sicher wieder ganz schön ins Schwitzen bringen. Das ist aber auch notwendig, hat doch der Verein kürzlich sein Ziel den sechsten Tabellenplatz zu übertreffen nach oben korrigiert. Der Landesligaaufstieg wurde ausgerufen! Und nach einer grandiosen Hinserie gehört Meteor in der Rückrunde zu den gejagten Mannschaften. Es gilt Platz zwei zu verteidigen, der zum Aufstieg genügen würde. Leicht werden es uns die anderen Teams, wie etwa Anadoluspor, Concordia Britz oder Empor II, sicherlich nicht machen. Und daher heißt es in den nächsten Wochen nun Kondition und Kraft bolzen.

Fußball gespielt wird in der Vorbereitung aber selbstverständlich auch. Nicht nur für Trainer und Team kommen ein paar interessante Mannschaften in die Ungarnstraße, auch für die Zuschauer dürfte der eine oder andere Leckerbissen dabei sein. Für einen, gerade auch für unsere treuen Fans besonderen Höhepunkt, sorgte Trainer Loeffler mit der Ansetzung der Partie gegen den Regionalligisten Berliner AK 07 am 20.01.2019. Aber auch die anderen Testspiele sollte man sich nicht entgehen lassen, lassen sich doch für den sportbegeisterten Hobbytrainer auf der Tribüne einige Rückschlüsse für die zweite Saisonhälfte ziehen ;-). Und unsere Neuzugänge können auch bewundert werden. Also liebe Meteorfans, zückt eure Kalender und notiert die folgenden Termine:

Meteor 06 – BSV 92 (Bezirksliga) am 18.01.19 um 19:30 Uhr
Meteor 06 – Berliner AK 07 (Regionalliga) am 20.01.19 um 13:00 Uhr
Meteor – Polar Pinguin (Kreisliga A) am 24.01.19 um 20:00 Uhr
SC Borsigwalde (Bezirksliga) – Meteor 06 am 27.01.19 um 14:00 Uhr
Meteor 06 – FC Internationale (Landesliga) am 31.01.19 um 20:00 Uhr
Meteor 06 – Adlershofer BC (Bezirksliga) am 03.02.19 um 12:15 Uhr

Startschuss in die Rückrunde ist am 10.02.19 auf dem Sportplatz Ungarnstraße gegen den Wartenberger SV. Liebe Meteorfans, wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.