post

Meteor stellt Weichen für die Landesliga…

Gleich fünf richtig starke Neuzugänge kann Geschäftsführer Adel Ghazi für die neue Saison vermelden.

Vom Staffelsieger Tennis Borussia II wechseln die beiden Offensivspieler Jamill Mavula und Bakary “Sean” Sonko in den Ungarnkiez.
Beide Spieler gehörten zum absoluten Stamm der Charlottenburger Aufstiegself und bringen bereits viel Erfahrung auf Landesligaebene mit. Während der 30-Jährige Mavula in der vergangenen Saison in etwa jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt war, brachte es der 27-Jährige Sonko gleich auf 48 Beteiligungen in 22 Einsätzen. Mit 28 Toren und 20 Torvorlagen bewies er, dass er nicht nur ein guter Knipser ist, sondern auch weiß wo seine Mitspieler stehen.

Mit Caga Aslan wechselt vom FC Strausberg ein bereits, trotz seiner erst 23 Lebensjahre, sehr erfahrener Oberligaspieler zu uns. 77 Oberligaspiele für den FSV Optik Rathenow und dem FC Strausberg stehen in seiner Vita. Der technisch versierte Mittelfeldspieler brachte es dabei auf immerhin 15 Tore.

Beim BFC Meteor wird er dabei wohlmöglich mit seinem 30-Jährigen Bruder Anil Aslan zusammenspielen können, der in der vergangenen Saison für unsere Zweite auf dem Platz stand. Auch Anil bringt bereits einiges an Oberligaerfahrung mit. Wie sein jüngerer Bruder, war der Defensivspezialist beim FSV Optik Rathenow in der Oberliga im Einsatz und brachte es dabei auf immerhin 65 Einsätze.

Als bisher letzten Neuzugang können wir Torhüter Sinan Sahin präsentieren, der in der vergangenen Saison beim SV Norden Nordwest in der Kreisliga A den Kasten hütete. Zu Karrierebeginn konnte Sinan auch in den höheren Ligen überzeugen und brachte es so zu Einsatzzeit beim damaligen Oberligisten Berliner AK 07.

Der BFC Meteor 06 begrüßt seine Neuzugänge recht herzlich im Verein und wünscht ihnen, dass sie bei uns viel Spaß am Fußball und den Vereinskameraden finden.

Abschließend haben wir aber auch noch drei Abgänge zu vermelden.
Mit Quentin Rohde und Dennis David verlassen uns zwei Spieler in Richtung BSC Rehberge. Außerdem wechselt Samet Yazicizum BFC Südring.
Wir danken den Dreien für die beim BFC Meteor geleistete Arbeit und wünschen ihnen viel Erfolg für die weitere Zukunft!