post

Erstes Landesligaspiel nach 46 Jahren

Endlich ist es soweit. Meteor kann sich nun den in der vergangenen Spielzeit verdienten Lohn abholen. Der Landesligaauftakt steht vor der Tür und erster Gast bei den Weddingern ist gleich Berlinligaabsteiger SC Charlottenburg.

Der Berliner Traditionsverein, der seine Heimspiele im altehrwürdigen Mommsenstadion austrägt, hat eine bewegte Geschichte hinter sich.

In den 80er Jahren bis in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen, spielte der Verein nach dem sofortigen Wiederabstieg viele Jahre in den obersten Amateurligen mit. Erst kurz vor der Jahrtausendwende verschwanden die Charlottenburger aus dem überregionalen Fußball. Seit dieser Zeit sind die Westberliner ausschließlich in Berlin- und Landesliga zu Hause.

Nicht überraschend ist daher, dass die Charlottenburger in allen Fußball-Medien als einer der Top-Aufstiegsaspiranten genannt werden. Ein echter Gradmesser für unsere Meteoriten.   

Diese werden allerdings total motiviert in das Auftaktspiel gehen, soll doch die historische Landesliga-Rückkehr gebührend zelebriert werden. Ein großer Vorteil der Gastgeber ist, dass die ohnehin schon starke Bezirksligamannschaft der Vorsaison nur partiell verstärkt werden musste, der überwiegende Teil des alten Teams aber zusammengeblieben ist. Wenn nun auch ihr, liebe Meteor-Getreuen, genauso zahlreich erscheint, wie zum Ende der letzten Saison und uns auch genauso großartig unterstützt, dann wird dieses Spiel nicht nur historisch, sondern hoffentlich auch erfolgreich sein.

Meteor-Trainer Tobias Loeffler hat im Interview seine Sicht auf den Saisonstart mitgeteilt: http://www.berlinsport-aktuell.de/trainer-loeffler-auf-gutem-weg-meteor-wieder-mehr-glanz-zu-verleihen/?fbclid=IwAR23EEW4lksEi6ACpy7iFtZr3-eOuvSkO0sD-pwjtLLb_Q3aaTEIPGrqVXs

Am Sonntag an der Tageskasse gibt es selbstverständlich nicht nur die Einzeltickets, sondern auch die Dauerkarten für die Landesliga-Heimspiele. Mehr Informationen hierzu gibt es unter: https://meteor06.de/2019/08/15/die-neuen-dauerkarten-sind-da/