post

Die Reise geht weiter

Am Sonntag fährt Meteor zum zweiten von insgesamt vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen.

Gastgeber der Partie, die um 14:30 Uhr im Volkspark Mariendorf angepfiffen wird, ist der TSV Mariendorf.

Der Verein aus Tempelhof, dem in dieser Saison von Kennern der Berliner Amateurszene einiges zugetraut wird, ist stark in die Saison gestartet. Sechs Punkte, bei 8:2 Toren, aus den ersten beiden Saisonspielen geben einen Hinweis darauf, dass die Experten richtig gelegen haben könnten.

Aber auch in den vergangenen Spielzeiten, Mariendorf geht bereits in die achte Landesligasaison in Folge, war die Mannschaft stehts in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Ganz besonderen Anteil daran hatte Mariendorfs Dennis Dort, der alleine in den letzten drei Saisons 90 Treffer in 87 Landesliga-Partien erzielen konnte.

Glück für Meteor, Dennis ist nicht mehr dort, sondern spielt nun für Marienfelde in der anderen Landesligastaffel. Nichtsdestotrotz haben die Mariendorfer immer noch eine starke Landesligatruppe, die vor allem im heimischen Stadion alles versuchen wird, nichts anbrennen zu lassen.

Nach zwei Auftaktniederlagen für unsere Weddinger wird aber auch die Mannschaft von Tobias Loeffler wieder hochmotiviert ins Spiel gehen. Schließlich sollen nun endlich die ersten Landesliga-Punkte her. Zwar fallen Ferhat Cinar und Ibo Cisse nach ihren schweren Knieverletzungen im vergangenen Spiel auf unbestimmte Zeit aus, es gesellen sich aber mit Fredy Balde, Kenney Sey, Özkan Sarac und Caga Aslan gleich vier starke Spieler, die bis zur letzten Woche noch gesperrt waren,  wieder zur Mannschaft.

Auch wenn der Gastgeber noch in der letzten Woche beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Schmöckwitz-Eichwalde mit 6:1 gewinnen konnte – so leicht werden die Meteoriten es den Mariendorfern im Volkspark sicher nicht machen.

Dafür brauchen wir aber auch wieder Unterstützung von draußen. Liebe Meteorfans, begleitet uns am Sonntag in den Volkspark Mariendorf, Rixdorfer Str. 130, 12109 Berlin. Denn dann heißt es wieder Meteor06 –  #fussballerleben.