post

Pokalspiel in Buchholz

Die zweite Runde des AOK-Landespokals Berlin steht vor der Tür und Losfee Dina Orschmann, Bundesligaspielerin beim FV Turbine Potsdam, hat uns den Bezirksligisten SV Buchholz aus dem Lostopf gezogen.

Bezirksliga gegen Landesliga, das heißt auch – Auswärtsspiel für Meteor. Nichts Neues dieser Tage, ist es doch wettbewerbsübergreifend bereits unsere dritte Auswärtspartie in Folge. Bezirksliga gegen Landesliga heißt aber auch, nominell geht Meteor als Favorit in die Partie.

Auf dem Papier sieht es allerdings ausgeglichener aus. Während unsere Meteoriten bei schwerem Auftaktprogramm in der Liga leider noch punktlos dastehen, haben die Männer aus Buchholz all ihre drei Auftaktpartien gewinnen können und stehen damit auf einem Aufstiegsplatz. Der Vorjahres-Achte überzeugte bisher vor allem in der Defensive, musste nämlich erst einen Gegentreffer hinnehmen. In der ersten Pokalrunde setzten sich die Rand-Pankower mit 3:1 gegen den Bezirksligisten VFB Berlin Friedrichshain durch. Dreifacher Torschütze in dieser Partie war Buchholzstürmer Tim Schulze.

Aber auch Meteor zeigte sich am vergangenen Spieltag stark verbessert. Zwar standen die Weddinger beim TSV Mariendorf letztendlich mit leeren Händen da, das lag aber ausschließlich an der mangelnden Chancenverwertung. Bange machen gilt aber trotzdem nicht, die Qualität im Team ist ungemein hoch, dass zu Saisonbeginn noch nicht alle Rädchen greifen, ist dabei selbstverständlich. Ins Pokalspiel werden die Männer von Tobias Loeffler deshalb besonders motiviert gehen, soll doch am Ende des Spiels ein Sieg und der damit verbundene Einzug in die Dritte Hauptrunde stehen. Und wie es geht Auswärts zu gewinnen, das hat die Mannschaft beim 8:3-Erfolg in der ersten Pokalrunde in Marzahn schon bewiesen.  

Also Meteor, das Spiel startet bei 0:0, den Rest haben wir selbst in der Hand.

Wie auch in den letzten Auswärtspartien freuen wir uns auch am kommenden Sonntag wieder über jede Unterstützung von außen. Wer sich das Spiel nicht entgehen lassen möchte, der findet sich pünktlich zum Anpfiff um 13:00 Uhr auf dem Helmut-Faeder-Sportplatz, Chamissostraße 9-11, 13127 Berlin ein. Wir brauchen euch!