post

Die Reise geht zu Ende

Das vierte Auswärtsspiel in Folge steht vor der Tür und endlich ist auch das nächste Heimspiel wieder in Sicht. Bevor es für unsere Männer aber in der Ungarnstraße um Punkte geht, führt uns die Reise nach Schöneberg in die Monumentenstraße, zum FC Internationale Berlin.

Die Internationalen, die nach ihrem Berlinligaabstieg vor fünf Jahren nun in ihre fünfte Landesligaspielzeit gehen, sind stark in die Saison gestartet. Mit bereits elf erzielten Toren nach drei Spieltagen stellen die Schöneberger, neben Berlinligaabsteiger SC Charlottenburg, die beste Offensive der Liga. Außerdem ist der FC einer von nur fünf Vereinen ohne Saisonniederlage. Den einzigen Punktverlust, den die Blau-Schwarzen bisher verkraften mussten, war am letzten Spieltag beim 1:1 gegen den zuvor punktverlustfreien Staffelfavoriten SC Charlottenburg.

Mit der ersten Mannschaft des FC Internationale konnten sich die Weddinger Meteoriten in den vergangenen Jahren nicht messen, wohl aber mit der Zweiten. In der letzten Saison gewann die Mannschaft von der Ungarnstraße gleich beide Spiele gegen die Reserve der Internationalen. Aus diesem Grund wissen die Meteoriten auch, wie es ist an der Monumentenstraße zu gewinnen. 3:1 lautete der Endstand in der vergangenen Saison aus Sicht des BFC Meteor.

In diese Saison ist Meteor ist zwar weniger erfolgreich gestartet, hatte aber auch ein ganz schweres Auftaktprogramm zu bewältigen. Zuletzt gab es jedoch im Landespokal beim Bezirksligisten SV Buchholz einen deutlichen 6:0-Erfolg. Auch im letzten Landesligaspiel beim Tabellenzweiten TSV Mariendorf wusste Meteor zu überzeugen. Mit dem Selbstbewusstsein aus diesen Partien wird die Mannschaft von Tobias Loeffler auch am morgigen Sonntag ins Spiel gehen, mit dem Ziel auch etwas Zählbares mitzunehmen.

Dafür brauchen wir aber auch in diesem Spiel wieder jede Unterstützung. Begleitet uns deshalb am Sonntag zum Sportplatz Monumentenstraße, Monumentenstraße 13c, 10829 Berlin. Anpfiff der Partie ist 12:00 Uhr.