post

Meteor zurück an der Ungarnstraße

Nach vier Auswärtsspielen in Serie, einer gefühlten Ewigkeit, dürfen unsere Meteoriten endlich wieder an der Ungarnstraße ran. Am Sonntag steht um 13:00 Uhr das Heimspiel gegen den Nordberliner SC auf dem Programm.

Der derzeitige Landesligaachte feierte in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen, denn der DJK Stern Tegel, einer der Vorgängervereine, wurde 1919 ins Leben gerufen. An dieser Stelle vom BFC Meteor 06 die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum. Über viele Jahre waren die Randberliner fester Bestandteil der Berlinliga. Erst vor zwei Jahren musste der Nordberliner SC den bitteren Gang in die Landesliga antreten. Dort erreichte man in der vergangenen Spielzeit den neunten Tabellenplatz.

In diese Saison sind die Nordberliner stark gestartet. Erst am vergangenen Wochenende gab es, trotz Führung, gegen den Tabellenzweiten Wittenauer SC Concordia die erste Niederlage (1:4). Vor allem Offensiv wusste man bisher zu überzeugen. So stehen mit Danny Teichfischer und Bryan Bremer (je 3 Tore) gleich zwei Spieler in den Top-Ten der Torschützenliste.  

Aber auch Meteor hat Offensiv einiges darzubieten. Zwar noch ohne Sieg, erspielten sich die Weddinger in den vergangenen beiden Spielen gleich eine Vielzahl an Torabschlüssen. Einzig die Verwertung der Chancen war noch nicht optimal. Und auch defensiv stand die Mannschaft von Tobias Loeffler recht sicher. Ein Eigentor und zwei Sonntagsschüsse mussten die Meteoriten in den letzten beiden Spielen hinnehmen, spielerisch war die Hintermannschaft zuletzt jedoch kaum zu überwinden. Insgesamt ist bei Meteor eine rasant steigende Formkurve zu sehen. Zeit, dass wir uns mit einem Sieg belohnen.

Einer der Gründe für die steigende Form unserer Spieler seid auch ihr, liebe Meteorfans. Zu jedem Auswärtsspiel hatten wir einen kleinen Tross an Begleitern dabei. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun auch wieder auf heimischem Geläuf heißt Meteor 06 – #fussballerleben.