post

Im Heimspiel das Ruder herumreißen

Der siebte Spieltag steht vor der Tür und Meteor erwartet am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr auf dem heimischen Sportplatz Ungarnstraße den Tabellenzehnten SV Stern Britz. Dieses Mal soll es endlich klappen mit dem ersten Saisonsieg für unsere Männer. Damit das klappt, muss die Mannschaft von Tobias Loeffler wieder an ihre Grenzen gehen und sich endlich selbst belohnen.

Die Sterne aus Britz werden natürlich ihr möglichstes geben, um die drei Punkte aus dem Wedding zu entführen. Bisher ist der Verein, der seine Heimspiele im Stadion an der Windmühle austrägt ganz passabel in die Saison gestartet. Drei Siege und ein Unentschieden stehen zwei Niederlagen gegenüber. Diese allerdings gegen die beiden Top-Teams SC Charlottenburg und Concordia Wittenau.

Britz, dass vor zwei Jahren bereits in der Bezirksliga mit Meteor in einer Staffel spielte und damals als Tabellenzweiter in die Landesliga aufstieg, konnte in der vergangenen Saison als Tabellen-13. gerade noch so die Klasse halten. In dieser Spielzeit soll es nach hinten raus nun weniger spannend werden. Aus diesem Grund haben die Windmühlenkicker auch einige Verstärkungen im Kader aufgenommen. Besonders sticht Neuzugang Philipp Kemkes heraus, der in dieser Saison in vier Spielen auch bereits vier Tore erzielen konnte – also halb so viel, wie der gesamte Kader unserer Meteoriten.

Der allerdings hat in den letzten Spielen zur Genüge gezeigt, dass er weiß, wo das gegnerische Tor steht. Nun muss nur noch das verdiente Glück hinzukommen, um dieses Tor häufiger zu treffen. Im besten Fall legen unsere Jungs schon am Sonntag damit los, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Als besondere Motivationshilfe brauchen wir natürlich auch euch wieder, liebe Meteorfans, die uns positiv anfeuern und so noch das ein oder andere Prozentchen Leistung aus der Mannschaft herauskitzeln.

Wir sehen uns am Sonntag, wenn es wieder heißt: Meteor 06 – #fussballerleben