post

Halbzeitführung reicht nicht zum Sieg

Meteor verschläft gegen Stern Britz die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit und muss sich daher trotz 1:0-Halbzeitführung am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Wie so oft in dieser Saison begann Meteor sehr druckvoll und bereits nach wenigen Sekunden hatte Sean Sonko die 1:0-Heimführung auf dem Fuß, als er in die Strafraum geschickt wurde und frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte. Wie aber ebenso oft in dieser Saison war Meteor das Glück nicht vergönnt und Seans Abschluss wurde vom Torhüter abgewehrt.

Anschließend entwickelte sich eine erste Halbzeit, die Meteor überwiegend bestimmen sollte, ohne aber zunächst größere Chancen dabei herauszuspielen. Aber auch die Gäste aus Britz waren in dieser Halbzeit offensiv recht harmlos. Einzig ein Schuss aus rund 35 Metern ging etwa einen Meter am von Sinan Sahin gehüteten Tor vorbei ins Aus. Meteor hingegen kam noch einmal gefährlich in den Strafraum der Gäste. Nachdem ein zu kurz geklärter Ball der Britzer Abwehr wie ein Boomerang über Sonko zurück in den Sechzehner getragen wurde, konnte dessen Gegenspieler nur noch die Grätsche auspacken. Dabei traf er aber nicht den Ball, sondern nur Sonko, der den anschließenden Strafstoß selbst zur 1:0-Meteorführung in die Maschen haute.

Die erste Meteor-Führung in der Landesliga war zugleich das insgesamt verdiente Halbzeitergebnis. Leider schien das aber nur neue Kräfte bei den Gästen zu wecken. In der zweiten Halbzeit war Stern Britz plötzlich on fire und drückte zehn Minuten lang wie besessen aufs Tor der Ungarnstrassler.

Nachdem Meteor direkt nach Wiederanpfiff noch Glück hatte, dass Britz den Kasten im ersten Versuch verfehlte, zeigte Schiedsrichter Christoph Beblik nur zwei Minuten später auf den Punkt, nachdem Özkan Sarac nach seiner Ansicht zu hart in einen Zweikampf gegangen ist.

Ganz großes Kino zeigte anschließend der vermeintlich Gefoulte, der dem Schiedsrichter mitteilte, dass er nicht getroffen worden sei, woraufhin dieser den Strafstoß wieder zurücknahm. Gerade im Hinblick des Rückstandes für Britz eine sehr faire Geste des Sportkammeraden aus Britz!

Aber auch danach fand Meteor einfach keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Nur wenige Sekunden später hielt Sahin im Meteor-Tor gegen Philipp Kemkes noch die 1:0-Führung fest. Kurz darauf war es dann aber folgerichtig so weit. Nach einem Freistoß von der Mittellinie durch Niklas Wiebach in der 53. Minute stand Thorsten Schmitz im Strafraum der Heimmannschaft völlig frei und köpfte den Ball zum 1:1-Ausgleich über Meteor-Keeper Sahin in die Maschen. Als kurz darauf auch noch Heimstürmer Sean Sonko nach einem Fallrückzieher wegen gefährlichen Spiels mit gelb-rot vom Platz musste, schien schon wieder alles gelaufen zu sein.

Aber in Unterzahl begann Meteor plötzlich wieder Fußball zu spielen und kam nun auch vermehrt zu Chancen. Doch weder Caga Aslan, noch Hakan Cankaya und auch nicht der eingewechselte Ibrahima Cisse brachten den Ball über die Linie. Trotzdem zeigte sich Meteor nun wieder spielbestimmend und ließ hinten nichts mehr anbrennen. Aufgrund des Beginns der zweiten Halbzeit musste sich die Heimmannschaft am Ende mit einem 1:1-Unentschieden abfinden, das zumindest einen weiteren Punkt für die Männer von Tobias Loeffler bedeutete.