post

Rudow II kommt an die Ungarnstraße

Das nächste Heimspiel steht an. Am Sonntag treffen unsere Meteoriten um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Ungarnstraße auf die Zweitvertretung des TSV Rudow.

Das Spiel könnte torreich werden, neigen doch beide Teams nicht gerade dazu sich hinten reinzustellen. So rührt das letzte 0:0 Meteors noch aus einer Zeit, als noch Geschäftsführer Adel Ghazi regelmäßig seine Töppen schnürte. Aber auch die Rudower neigen zu Spektakeln. Bereits 39 Tore fielen in den sieben Saisonspielen mit Beteiligung der Rudower. Gleich 28 davon allerdings für die jeweiligen Gegner. So kommt es, dass unsere Gäste in ihrer dritten Landesligasaison im Tabellenkeller rumdümpeln.

Dort steht aber auch unser Team noch immer. Eine Bilanz von zwei Punkten aus sieben Spielen sieht auf den ersten Blick natürlich nicht so sensationell aus. Wer allerdings die bisherigen Partien sah konnte erkennen, dass Meteor in dieser Tabellenregion nichts zu suchen hat. Trotz Ausfalls vieler Stammkräfte, konnten die Weddinger bisher nicht nur mitspielen, sondern oft auch das Spiel gestalten. Es fehlten einzig Glück im Abschluss und etwas Konzentration im Umschaltspiel. Trainerteam und Mannschaft arbeiten aber Woche für Woche ruhig und gut weiter, um diese Schwächen abzustellen und zukünftig die Spiele nicht nur schön, sondern auch erfolgreich zu gestalten.

Das gute Training soll nun am Sonntag auch veredelt werden. Dazu, liebe Meteorfans, könnt aber auch ihr euren Teil beitragen. Rund 100 Zuschauer sahen die Partie gegen Zehlendorf. Wir freuen uns auf jeden, der uns auch gegen Rudow II wieder großartig unterstützt.