post

Meteor erwartet Novi Pazar

Ein schweres Heimspiel steht unseren Männern am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Ungarnstraße bevor. Zu Gast ist der selbsternannte Aufstiegsaspirant 1. FC Novi Pazar 95 aus Neukölln.

Der derzeitige Tabellenzweite, für den eine Vielzahl an Spielern auf dem Platz stehen die bereits höherklassig unterwegs waren, ist ordentlich in die Saison gestartet. Fünf Siege stehen zwei Niederlagen und einem Unentschieden gegenüber. Vor allem im heimischen Neukölln waren die Männer von Spielertrainer Rani Al Kassem sehr erfolgreich. Beide Saisonniederlagen rühren aus Spielen auf Gegners Platz. Trotzdem möchte der Verein, der sich das mittelfristige Ziel Profifußball gesetzt hat, Neukölln verlassen und in den Wedding übersiedeln, da man sich dort mehr Fanzulauf verspricht. Wie viele Weddinger Fußballfans Novi Pazar tatsächlich anlocken kann, wird sich vielleicht schon am Sonntag zeigen.

Schließlich liegt der Sportplatz Ungarnstraße, Heimspielstätte unserer Meteoriten, mitten im schönen Wedding. Zukünftig wird die Partie Meteor gegen Novi Pazar vielleicht zum Bezirksderby reichen, jetzt geht es erst einmal darum, dass Meteor eine starke Leistung zeigt und endlich den längst überfälligen ersten Saisonsieg einfährt. Wirklich heiß machen muss 06-Trainer Tobias Loeffler seine Jungs dafür wohl nicht. Bei eisigen Temperaturen wird niemand auf die Idee kommen viele Pausen auf dem Platz einzulegen.

Trotzdem wünscht sich das Team wieder jede positive Unterstützung von draußen. Gerade jetzt, nachdem wir ein ganzes Wochenende ohne Fußball auskommen mussten, ist doch jeder Fußballfan heiß darauf, seine Farben zu präsentieren. Und gegen die Kälte haben wir unseren warmen Fanschal für 10€ im Verkauf. Liebe Meteorfans und alle die es noch werden wollen, wir freuen uns auf euch!