post

Kellerduell in Weißensee

Zum Duell im Tabellenkeller geht es für unsere Männer am Sonntag um 14:00 Uhr in den Berliner Nordosten ins Stadion Buschallee, wo der Weißenseer FC beheimatet ist.

Die Weißenseer dürften derzeit gut gelaunt sein, hat die Mannschaft von Trainer Marino Ballmer in der Vorwoche doch trotz 0:2-Rückstandes gegen die Zweitvertretung des TSV Rudow noch mit 4:3 gewonnen und damit wieder den Anschluss an die untere Tabellenhälfte hergestellt. Dennoch haben die Gastgeber bisher eine ähnlich schwierige Saison hinter sich wie wir. 37 Gegentore in elf Spielen sprechen eine klare Sprache. Vor allem die Höhe einiger Ergebnisse war doch besorgniserregend. 3:9 in Mariendorf und 0:7 bei Aufsteiger Schmöckwitz waren mit dafür verantwortlich, dass der Weißenseer FC in ähnlichen Schwierigkeiten steckt, wie der BFC Meteor 06. Auf der anderen Seite stehen dem aber zumindest zwei Siege gegenüber, sowohl der bereits angesprochene Sieg gegen Abstiegskandidaten Rudow, aber auch ein Heimsieg gegen den SSC Teutonia und der ist immerhin Tabellenvierter.

Zu unserem Unglück hat aber auch Meteor immer noch Probleme damit, richtig in der Landesliga Fuß zu fassen. Nach dem hoffentlich einmaligen Ausrutscher gegen Steglitz, haben sich die Mannen von Tobias Loeffler wieder gerafft und konnten am vergangenen Wochenende der Spitzenmannschaft VSG Altglienicke II lange Zeit Paroli bieten. Nichtsdestotrotz konnten die Weddinger auch am Ende dieses 11. Spieles wieder keinen Sieg mit nach Hause nehmen. Aber die Mannschaft um Kapitän Hakan Cankaya gibt nicht auf und wird auch gegen Weißensee wieder alles versuchen, um am Ende den ersten Saisonsieg einzufahren. Was dafür notwendig ist, hat die Mannschaft in ihren letzten 65 Minuten in Altglienicke gezeigt. Wird diese Leistung immer abgerufen, wird ein Sieg gegen Meteor für jeden gegnerischen Verein ein schweres Unterfangen. 

Also liebe Meteorfans, schmeißt euch in eure Jacken, holt den Fanschal aus dem Schrank und dann kommt nach Weißensee das Team anfeuern. Wir freuen uns wieder über jede Unterstützung.