post

Zu alter Stärke wiederfinden

Vier Monate ist es her, dass Meteor das letzte Mal als Sieger vom Platz ging. Am Sonntag soll im Heimspiel gegen die Zweite des SC Staaken diese lange Leidenszeit nun endlich enden.

Unsere Gäste belegen derzeit den 13. Tabellenplatz, haben nach zwei Siegen und drei Unentschieden neun Punkte auf dem Konto und stehen damit auch noch tief im Tabellenkeller mit drin. Besonders problematisch ist dabei die Offensive der Staakener, die nach 12 Spieltagen erst 14 Tore, die wenigsten aller Teams unserer Landesligastaffel, erzielt hat.

Auf der anderen Seite ist aber auch Meteor in dieser Spielzeit noch nicht als die Tormaschine aufgetreten, die sie in den vergangenen Jahren war. Zu viele vergebene Chancen und noch mehr Gegentore haben dafür gesorgt, dass unsere Weddinger bereits leicht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Damit sich das ändert, müssen aber Siege her. Gerade gegen die Mannschaften aus der eigenen Tabellenregion muss dabei gepunktet werden. Nachdem aber sowohl gegen Steglitz, wie auch gegen Weißensee nicht gepunktet werden konnte, dürfte auch dem letzten im Team klar geworden sein, dass in der Landesliga keine Geschenke verteilt werden und vor allem die richtige Einstellung entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen hat.

Einstellungsprobleme sollten aber spätestens jetzt keine mehr da sein. Will das Team die Klasse halten, muss wirklich alles in die Waagschale geworfen werden. Aber auch ihr, liebe Meteorfans könnt wieder euren Part dazu beitragen. Vor allem in diesen schwierigen Zeiten brauchen wir jede Unterstützung. Lasst uns gemeinsam das Heimspiel rocken und unseren ersten Landesligadreier holen. Gemeinsam können wir das schaffen!