post

Den Aufschwung mitnehmen

Nach Spandau zum SSC Teutonia geht es für unsere Männer am kommenden Sonntag. Kurz nach dem Frühstück, nämlich genau um 10:45 Uhr, wird Schiedsrichter Ihsan Topsakal die Partie im Stadion Hakenfelde anpfeifen.

Die Teutonen, auf die Meteor im Ligabetrieb bisher noch nie getroffen ist, sind stark in die Saison gestartet und standen zeitweilig auf dem dritten Tabellenplatz. Inzwischen ist die Mannschaft von Trainer Matthias Wolk im oberen Tabellenmittelfeld angekommen und steht mit 22 Punkten auf einem guten achten Tabellenrang. Eine Platzierung, über die man sich nach der Saison auch bei Meteor sehr freuen würde.

Dafür muss sich unsere Mannschaft auch in Spandau wieder ähnlich präsentieren wie in der Vorwoche, als der SC Staaken II gleich mit 8:2 geschlagen werden konnte. Insbesondere unseren Spielern Sean Sonko und Jamill Mavula dürften die Teutonen noch in Erinnerung geblieben sein, waren doch beide über mehrere Saisons Teil unserer Gäste. Aber Vergangenheit bleibt Vergangenheit und was zählt ist das Jetzt. Und jetzt gilt es für Meteor alles daran zu setzen, die Abstiegszone zu verlassen. Trainerteam und Mannschaft haben unter der Woche wieder fleißig gearbeitet, um am Sonntag wieder alles aus sich herausholen zu können.

Liebe Meteorfans, begleitet uns bitte auch nach Spandau. Nur zusammen sind wir stark. Legt den Fanschal um, zieht die Handschuhe an und dann geht’s los. Wir freuen uns auf euch!