post

Vollen Einsatz gegen Schmöckwitz

Wiedergutmachung ist angesagt an der Ungarnstraße. Nach der Packung in Spandau heißt es im Heimspiel gegen den SV Schmöckwitz Eichwalde nochmal alles rauszuhauen, um die Hinrunde mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

Ein Spiel mit Torversprechen wartet auf die Zuschauer, wenn am Sonntag um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Ungarnstraße die beiden Mannschaften aufeinandertreffen, bei deren Spielen die meisten Tore der Liga fallen. Fast sechs Treffer fallen im Schnitt bei Partien mit Beteiligung von Meteor und Schmöckwitz. Im Duell beider Aufsteiger stehen dabei die Gäste aus Berlins Südosten etwas besser da, als die Weddinger, nämlich auf Rang elf, der zum sicheren Klassenerhalt genügen würde.

Trotzdem liegen nur acht Punkte zwischen beiden Mannschaften, die zuletzt vor über fünf Jahren im Ligabetrieb aufeinander trafen. 5:3 gewann Meteor damals das Heimspiel – ein Ergebnis, das das Team von Tobias Loeffler in dieser Saison wieder ins Rennen in den Kampf um den Klassenerhalt schicken würde.

Zuletzt mussten sich unsere Gäste in der Liga dreimal in Folge geschlagen geben. Dabei erzielte Schmöcke, wie die Mannschaft auch liebevoll genannt wird, keinen eigenen Treffer. Trotzdem ist das Team um Top-Torjäger Caner Tanriver offensiv wahnsinnig gefährlich. So hat in der zweiten Tabellenhälfte unserer Landesligastaffel keine Mannschaft mehr Tore erzielt, als die Gäste. Besondere Aufmerksamkeit erlangte Schmöckwitz in dieser Spielzeit im Auswärtsspiel beim TSV Rudow II, als man bei der 2:6-Niederlage gleich fünfmal ins eigene Tor traf. Gleich viermal war dabei Verteidiger Bonasse Ayemtsa Fogang „erfolgreich“, der allerdings auch auf der anderen Seite in dieser Saison bereits dreimal einnetzen konnte.

Meteor erwartet, nach dem 8:2-Erfolg im letzten Heimspiel gegen Staaken, am Sonntag ein spannendes und für Zuschauer wohl aufregendes Spiel. Um dabei erfolgreich zu bleiben, muss jeder Meteorit, ob auf dem Platz oder der Tribüne, noch einmal alles aus sich herausholen. Also liebe Fans, lasst es uns gemeinsam anpacken und zusammen den Sieg in den Wedding holen.