post

Trainingsauftakt an der Ungarnstraße

Nach gut vier Wochen Winterpause stehen die Männer von Trainerteam Tobias Loeffler und Ziad El-Daoud heute erstmals wieder auf dem Fußballplatz.

Es ist Trainingsauftakt an der Ungarnstraße und es wird sich nun zeigen, wer in der Pause die Füße hochgelegt hat und wer von den Weihnachtstagen noch ein paar Pfund Übergewicht mit sich herumschleppt. Vier Wochen bleiben Trainerteam und Mannschaft, um die Fehler der Hinrunde abzustellen, den Teamgeist zu stärken und die Neuzugänge zu integrieren.

Bis zu vier Trainingseinheiten wöchentlich stehen in dieser Zeit auf dem Programm. Hinzu kommen ein bis zwei Testspiele je Woche. Eine harte Phase steht unseren Männern also bevor. Dass diese aber auch sein muss, zeigte die Hinrunde, die auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen wurde. Nur weil Meteor aus den letzten drei Spielen noch sechs Punkte holen konnte, sind die Ungarstraßler trotzdem noch im direkten Anschluss ans untere Mittelfeld. Es muss also jeder ordentlich durchziehen, um fitter aus der Rückrundenvorbereitung herauszukommen als die Konkurrenz. Nur wenn alle richtig mitziehen, ist der Klassenerhalt möglich.

Wer die Trainingsfortschritte der Meteoriten live sehen will, der kann das in folgenden Testspielen tun:

19.01.2020 – 13:00 Uhr Meteor – JFC Berlin (Kreisliga B)

23.01.2020 – 20:00 Uhr Meteor – Berliner SC U19 (Regionalliga)
23.01.2020 – 20:00 Uhr Meteor – Berliner SC U19 (Regionalliga)
26.01.2020 – 13:00 Uhr Meteor – Empor II (Bezirksliga)
30.01.2020 – 20:00 Uhr Meteor – SD Croatia Berlin (Berlinliga)
02.02.2020 – 14:15 Uhr Friedenauer TSC (Landesliga) – Meteor

Der Ligaalltag beginnt für die Meteoriten schließlich am 09.02.2020 um 15:00 Uhr am Rande Berlins bei Schmöckwitz-Eichwalde. Dann heißt es wieder: Meteor 06 – #fussballerleben.