post

Erste Vorbereitungswoche mit positivem Abschluss

“Wir hatten eine gute erste Trainingswoche mit einer starken Trainingsbeteiligung, bei der sich unsere Neuzugänge gleich nahtlos ins Teamgefüge integriert haben.” Meteor-Trainer Tobias Loeffler war zufrieden mit der ersten Woche der Rückrundenvorbereitung. Vier Trainingseinheiten und ein Testspiel mussten in dieser Woche absolviert werden. Bei den derzeitigen Temperaturen gehört schon ein ordentliches Maß Fußballverrücktheit dazu, sich nach der Arbeit noch ins Training zu stürzen. Diese Fußballverrücktheit ist es aber auch, die Meteor dazu verhelfen soll, eine bessere Rückrunde zu spielen und die Landesliga noch zu halten.

Besonders positiv war in dieser Woche auch, dass sich gleich drei Spieler wieder im Aufbautraining befinden, die sich in der Vorrunde schwer verletzt hatten. Ibo Cisse (Knie), Ferhat Cinar (Knie), Jamill Mavula (Schulter) und Yasin Hamlecioglu (Rippen) konnten ihre ersten Runden auf dem Platz drehen und damit einen weiteren Schritt zurück in die Mannschaft machen. Willkommen zurück Männer!

Meteors Trainerteam durfte, wie Trainer Loeffler oben schon verriet, aber auch zwei Neuzugänge an der Ungarnstraße begrüßen. Pascal Richter, der im Mittelfeld zu Hause ist, spielte zuletzt in der vergangenen Saison für unseren Staffelkonkurrenten SC Charlottenburg, damals aber noch in der Berlinliga. Unser zweiter Neuzugang durfte bereits in einem Pflichtspiel für die Meteoriten auf dem Platz stehen. Tim Lenzen, zuletzt für die Zweite von TeBe am Start, schaffte am letzten Spieltag der Hinrunde das Kunststück, es in seinem Debütspiel direkt ins Team der Woche gewählt zu werden. Auch unsere Neuzugänge heißen wir an dieser Stelle herzlich willkommen.

Zum Wochenabschluss stand ein Testspiel gegen B-Kreisligisten JFC Berlin auf dem Programm. Wie ein B-Kreisligist spielten aber unsere Gäste mitnichten. Zweikampfführung, technische und taktische Finessen, Tempo – der JFC hätte gut und gerne auch in der Bezirksliga spielen können. Gegen stark dezimierte Meteoriten, In der zweiten Halbzeit mussten Geschäftsführer Adel Ghazi und Mannschaftsbetreuer Veysel Sen die Töppen schnüren, war kaum ein Klassenunterschied zu sehen.

Die 1:0-Führung der Weddinger durch Volkan Altin (29.), der zuvor von Probespieler Shawn Marthiensen in Szene gesetzt wurde, glichen die Gäste aus Lichtenberg noch vor der Pause wieder aus. Ein Freistoß der Nummer 7 klatschte zunächst an die Unterkannte der Latte, bevor der Mann mit der Nummer 65 per Kopf vollendete (42.). In der zweiten Halbzeit hatte der JFC, der munter durchwechselte, dann konditionsbedingt sogar Feldvorteile, brachte den Ball aber nicht im Meteortor unter. Besser machte es auf der anderen Seite der wiedergenesene Jamill Mavula, der kurz vor dem Schlusspfiff den 2:1-Siegtreffer für die Meteoriten erzielte.

In der kommenden Woche gilt es nun drei Trainingseinheiten und zwei Testspiele zu bestehen. Mit hoffentlich mehr Spielern als gegen den JFC, treten die Loeffler-Männer am Donnerstag um 20 Uhr gegen den Berliner SC und am Sonntag um 13 Uhr gegen Bezirksligisten SV Empor II an. Beide Spiele finden auf der Sportanlage Ungarnstraße statt. Jeder der die Mannschaft sehen möchte, ist herzlich eingeladen – der Eintritt ist frei.