post

Vorbereitungswoche 2 mit Höhen und Tiefen

Die zweite Woche der Rückrundenvorbereitung ist abgeschlossen und Trainer Tobias Loeffler konnte auch in dieser Woche wieder viele Fortschritte erkennen, musste aber auch mit einigen negativen Aspekten, insbesondere der schlechter werdenden Trainingsbeteiligung, kämpfen.

Diejenigen, die regelmäßig da waren, haben aber ordentlich mitgezogen, sodass im Testspiel am Donnerstag gegen Berlinligisten Berliner SC schon ein ansehnlicher Fußball gezeigt werden konnte. Gehapert hat es allerdings, wie schon in der gesamten Hinrunde, am Umschalt- und Stellungsspiel, so dass trotz guter Leistung letztlich eine 0:7-Niederlage herauskam.

Ergebnistechnisch besser lief es dann am Sonntag im Testspiel gegen Bezirksligisten Empor II. Obwohl die Gäste früh angriffen und Meteor in der ersten Halbzeit ordentlich forderten, hielten unsere Weddinger bis zum Halbzeitpfiff die Null. Allerdings auf beiden Seiten, offensiv war von Meteor nicht viel zu sehen. Das änderte sich jedoch in Halbzeit zwei, als bei Empor die Kräfte nachließen und Meteor immer stärker in die Partie fand. Lohn dafür war das 1:0 in der 65. Minute durch Sean Sonko, der gleich zwei Gegenspieler stehen ließ und im Anschluss den Torhüter aus 10 Metern überwinden konnte.

Gut zehn Minuten vor dem Ende gab es dann ein besonderes Wochenhighlight, als Ibrahima Cisse nach einem halben Jahr Verletzungspause erstmals wieder einige Minuten auf dem Spielfeld sammeln durfte. Auf dem Platz zeigte Meteors Top-Torjäger der vergangenen Jahre auch gleich, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat. In der 89. Spielminute sorgte er mit seinem 2:0 für den Endstand der Partie.

Knapp zwei Wochen sind es nun noch, bis es wieder im Ligabetrieb um Punkte geht. Um nicht wieder von Beginn an den anderen Mannschaften hinterherzulaufen, braucht es aber noch einiges an Training. Dafür muss aber die Beteiligung in den verbleibenden Trainingseinheiten besser werden.Also Männer, hoch die Hintern und Feuer frei!