post

Das Hinspiel vergessen machen

Am Sonntag trifft Meteor im ersten Heimspiel des Jahres in der Ungarnstraße um 13:00 Uhr auf den SSC Teutonia Spandau.

Es ist noch gar nicht lange her, da war Meteor am sportlichen Saison-Tiefpunkt angelangt. Anfang Dezember des vergangenen Jahres stand der Landesliganeuling auf dem letzten Tabellenplatz und hatte soeben mit 0:8 bei eben jenen Teutonen verloren. Obwohl spielerisch bei weitem nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten ließe, fehlte es an Selbstvertrauen, Kampfeswille und Durchsetzungsvermögen.

Seitdem ist aber viel passiert bei unseren Meteoriten. Die Mannschaft hat sich zusammengerauft und das folgende Spiel überzeugend gewonnen. In der Winterpause wurde viel gearbeitet, der Kader verstärkt und in der Breite besser aufgestellt, außerdem viele Testspiele bestritten. Es ist ein Ruck durch das Team gegangen und der 6:2-Rückrundenauftaktsieg am vergangenen Wochenende bei den heimstarken Schmöckwitzern und das damit verbundene Verlassen der Abstiegsplätze hat gezeigt, dass Meteor wieder da ist.

Aber auch der SSC Teutonia ist erfolgreich aus der Winterpause gekommen. Mit 1:0 wurde auf der heimischen Sportanlage Aufstiegskandidat Wittenauer SC besiegt. Überhaupt, in Spandau sind die Teutonen kaum zu schlagen. Als stärkstes Heimteam der Liga mussten sich die Westberliner zu Hause nur dem FC Internationale Berlin geschlagen geben. Die Auswärtsbilanz ist Grund dafür, dass Teutonia dennoch nichts mit dem Aufstiegskampf zu tun hat. Nur vier Punkte aus sieben Spielen konnten auf fremden Plätzen ergattert werden. Insbesondere die Hintermannschaft hatte auswärts stets zu kämpfen und kassierte im Schnitt drei Gegentore auf Gegners Platz. Allerdings hat der Verein in der Winterpause genau dort angesetzt und sich in der Defensive mit Philip Fleischer vom Landesligisten Tennis Borussia II verstärkt. Es bleibt an Meteor, die Auswärtsbilanz der Gäste nicht aufzubessern.

Und Motivation dazu wird nicht das Problem bei den Ungarnstraßlern sein. Weder Trainerteam noch Mannschaft haben das Hinspiel vergessen. Jeder wird alles aus sich herausholen, damit dieses Mal die Meteorfans feiern dürfen.

Also kommt am Sonntag alle zur Ungarnstraße und Unterstützt das Team. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Fan!