post

Erste Trainingswoche endet mit Kantersieg

Donnerstag Training, Freitag Training, Sonntag Testspiel beim RFC Liberta – Meteors Kicker hatten nicht viel Zeit, um die lange Fußballpause zu überwinden und auf dem Platz zu zeigen, dass sie in dieser Zeit das Fußballspielen nicht verlernt haben.

Eine starke Trainingsbeteiligung machte auch gleich klar, dass jeder wieder Lust auf Fußball hat und sich auf den Zeitpunkt freut, an dem es endlich wieder um Punkte geht. Damit aber nicht nur Konditionsgebolze und Spielformen auf dem Trainingsplan stehen, wurde bereits nach zwei Trainingseinheiten das erste Testspiel angesetzt. Gastgeber war am Sonntag der Reinickendorfer FC Liberta, der in der Kreisliga B beheimatet ist. Meteor ging also, trotz der kurzen Vorbereitungszeit, als Favorit in die Partie.

Vor allem Shawn Marthiensen hatte sich ordentlich etwas vorgenommen. Nach nur 15 Minuten hatte er bereits drei Torbeteiligungen auf dem Statistikzettel erreicht. Die frühe 1:0-Meteorführung erzielte aber zunächst einmal Simon Böhm, der nach Eckball von Hakan Cankaya und Kopfballweiterleitung Shawn Marthiensens genau richtig stand und zur Gästeführung einschießen konnte. Kurz darauf wechselten sich die beiden Hauptakteure von eben aber ab und nach Vorlage Böhms erzielte Marthiensen noch vor der zehnten Spielminute das 2:0 für Meteor. Das 3:0 fiel dann in eben jener 15. Spielminute, als Shawns erster Abschlussversuch noch von einem Verteidiger weggeköpft werden konnte. Der Ball landete aber bei Meteors jungem Stürmer, der aus rund 18 Metern den Ball zum 3:0 unter die Latte hämmerte.

Damit aber nicht genug. Shawn war nun on fire und erzielte in der 25. Spielminute seinen dritten Treffer zum lupenreinen Hattrick. Zuvor setzte er sich im Dribbling gegen zwei Verteidiger durch und ließ dem Torhüter der Gastgeber keine Abwehrchance. Und weil vier Torbeteiligungen in einer Halbzeit noch nicht reichen, legte Shawn kurz vor der Pause auch noch das zweite Tor Simon Böhms auf, das gleichzeitig auch den 5:0-Halbzeitstand darstellte.

Meteor hatte gegen einen fairen Gegner meist leichtes Spiel, verpasste aber durch häufig ungenaues Passspiel oder überhastete Abschlüsse ein höheres Halbzeitergebniss. Das nächste Tor ließ nach dem Wiederanpfiff trotzdem nicht lange auf sich warten. Gerade zwei Minuten waren gespielt, als der eingewechselte Armin Gacanovic nach scharfem Freistoß Cankayas genau richtig stand und zum 6:0 Meteors verwandelte. Und auch das 7:0 erzielte der junge Neuzuang der Weddinger. In der 64. Minute legte Fredy Balde den Ball quer in den Strafraum, wo Gacanovic freistehend den Ball nur ins leere Tor tropfen lassen musste. Nur wenige Sekunden später legte Fredy erneut den Ball quer. Dieses Mal kam Simon Böhm zum Abschluss und erzielte mit seinem dritten Treffer das 8:0.

Inzwischen im heftigsten Platzregen spielte Meteor weiter nach vorne und ließ hinten nicht mehr viel anbrennen. Das 9:0 durch Aytac Herdem fiel in der 67. Spielminute. Drei Treffer in vier Minuten, anschließend passierte aber nichts Zählbares mehr. Völlig durchnässt pfiff der ruhig agierende Schiedsrichter das Spiel überprünktlich ab und entließ beide Mannschaften ins Restwochenende.

Mit vier Trainingseinheiten und ein bis zwei Testspielen in dieser Woche geht es zackig weiter. Aber wer Erfolge feiern will, der muss eben auch hart arbeiten. Die ersten Trainingseinheiten waren dabei schon mal ein guter Anfang. Wenn alle sich so weiter reinhauen, dann wird Meteor seinen Fans in dieser Saison noch viel Freude bereiten.