post

Zweite Vorbereitungswoche erfolgreich beendet

Zum Abschluss der zweiten Woche der Landesligavorbereitung gewinnt Meteor zu Hause gegen den Bezirksligisten SV Blau-Gelb Berlin mit 5:1.

Trainingsbeteiligung ausbaufähig, Trainingseinsatz hingegen sehr gut – so lautete das Wochenfazit von Meteors Co-Trainer Ziad El-Daoud, der urlaubsbedingt Cheftrainer Tobias Loeffler auf dem Sportplatz vertritt und dessen Spieler unter der Woche ordentlich gefordert hat. Ob Sommerurlaub, Arbeit oder Verletzungen, gerade im Amateurbereich ist es nicht immer ganz einfach Fußball und private Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Trotzdem will sich Meteor natürlich bestmöglich auf die Spielzeit vorbereiten, um dieses Mal direkt von Beginn an gute Leistungen auf den Platz bringen zu können. Eine ausgewogene Vorbereitung ist dafür obligatorisch und im Großen und Ganzen sind Meteors Verantwortliche bisher auch ganz zufrieden.

Dazu tragen aber nicht nur der Einsatzwille auf dem Trainingsplatz bei, sondern auch die kleinen Erfolge in den Testspielen. Meteor zeigt von Spiel zu Spiel ansprechendere Leistungen und kann auf so auch auf zwei Siege in der zweiten Vorbereitungswoche zurückschauen.

Am vergangenen Donnerstag stand zunächst eine Partie beim A-Kreisligisten FV Wannsee auf dem Plan. Gegen eine tiefstehende Heimelf präsentierte sich Meteor zunächst verhalten und kam nur schwer ins Spiel. Erst gegen Ende der Partie entschieden die Weddinger die Partie für sich. Nach einem Pass von Tim Riese erzielte Neuzugang Armin Gacanovic in der 70. Spielminute das 1:0. Fast mit dem Abpfiff konnte Yasin Hamlecioglu auf 2:0 erhöhen und sorgte mit diesem Tor auch für den Endstand.

Noch erfolgreicher präsentierten sich die Meteoriten am Sonntag im Heimtest gegen Bezirksligisten SV Blau-Gelb Berlin. Vor allem in der ersten Halbzeit legten die Weddinger los wie die Feuerwehr und brachten Meteors Ex-Keeper Keanu Hantke ein ums andere Mal ins Schwimmen. Schon nach fünf Minuten brachte Meteor-Kapitän Hakan Cankaya seine Männer mit einem Lupfer aus 40 Metern mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Armin Gacanovic nach einer Ecke von Sarkon Esho bereits auf 2:0. Keine 20 Minuten waren gespielt, da klingelte es bereits zum dritten Mal im Kasten der Gäste. Shawn Marthiensen war erfolgreich, als er einen starken Pass Cankayas verwandelte. Den Halbzeitstand von 4:0 besorgte erneut Marthiensen, nach Vorlage von Armin Gacanovic. Kurz darauf war Schluss und die Trainer beider Mannschaften baten zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit ging dann etwas Tempo auf Seiten Meteors verloren und die Gäste kamen nun besser ins Spiel. Lohn dafür war ein Strafstoß, der auch zum 1:4 verwandelt werden konnte.

Den Schlusspunkt setzte aber wieder Meteor. Abwehrchef Marc Smuda war mit dem Kopf zur Stelle, nachdem Yasin Hamlecioglu in der 80. Minute einen Eckball punktgenau in den Strafraum geschlagen hatte. Nach diesem Tor zum 5:1 für Meteor passierte nicht mehr viel und so stand nach dem vierten Meteor-Test der vierte Sieg fest. So kann es in den kommenden Wochen weitergehen.