post

Die Landesliga kehrt zurück an die Ungarnstraße

Am Sonntag um 13:00 Uhr empfängt unser Team den Steglitzer SC Südwest zum Heimspielauftakt dieser Landesligasaison.

Nachdem der Saisonstart in der vergangenen Woche für die Meteoriten nicht von Erfolg gekrönt war, will die Mannschaft in dieser Woche Wiedergutmachung leisten. Und das gleich im doppelten Sinne, brachten die Steglitzer den Weddingern in der vergangenen Saison doch eine der höchsten Niederlagen bei. 0:6 hieß es damals aus Sicht Meteors beim Vorletzten aus Steglitz.

Dieses Mal sind unsere Gäste nach ihrer 0:4-Auftaktniederlage gegen Stern Britz sogar Tabellenletzter. Nach einem Spieltag hat das aber noch gar keine Aussagekraft. Auch in der vergangenen Spielzeit hat sich die Mannschaft von Philipp Schmidt nach einigen Startschwierigkeiten gefangen und sich bis zum Saisonabbruch auf Platz 13 gespielt. Einer der Garanten dafür war Eray Altunkemer, der in seinen 18 Einsätzen der Vorsaison auf immerhin 12 Tore kam. Auch gegen Meteor war der blitzschnelle Flügelspieler bester Mann auf dem Platz und kaum aufzuhalten. Ein Grund mehr für Meteor, die Konzentration im Spiel aufrecht zu erhalten.

Schließlich soll am Ende des Spiels der erste Dreier für unsere Männer herausspringen. Damit das klappt, freuen wir uns trotz des schlechten Wetters wieder auf unsere Zuschauer. Nutzt die Chance Livefußball zu sehen und unsere Meteoriten anzufeuern. Wer das regelmäßig tun will, kann sich an unserer Tageskasse gleich noch mit einer Dauerkarte eindecken. Vollzahler zahlen 25 €, ermäßigt gibt es die Karte bereits für 20 €. Also Freunde des gepflegten Ballsports, wir sehen uns morgen, wenn es wieder heißt: Meteor 06 – #fussballerleben.