post

Heimspiel gegen Ex-Oberligisten

Nach erneut knapp drei spielfreien Wochen darf Meteor am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr auf der heimischen Sportanlage Ungarnstraße gegen den Lichtenrader BC um Punkte kämpfen.

Noch immer ist COVID-19 das Thema, das die Welt durcheinanderwürfelt. Jobverlusts- und Krankheitsängste gehören mittlerweile für viele Menschen zum täglich Brot. Umso schöner ist es, dass es die Berliner Vereine zusammen bisher sehr gut hinkriegen alle Hygieneregeln einzuhalten und dadurch mit dafür zu sorgen, dass auf sportlicher Ebene halbwegs Normalität eingekehrt ist. Immerhin können Kinder und Erwachsene weiterhin dem Fußballsport nachgehen und selbst Zuschauer bei den Spielen sind möglich. Das alles funktioniert natürlich nur so lange, wie wir alle unseren Teil dazu beitragen, die Pandemie nicht noch weiter voranzutreiben. Darum bitten wir alle aktiven und passiven Besucher unserer Sportanlage sich an unser Hygienekonzept zu halten.

Kommen wir zum Fußball. Unser Gast aus Lichtenrade, der zu seinen besten Zeiten sogar in der der NOFV-Oberliga spielte, hat sich nach einem Absturz bis in die Kreisliga A, unter Trainer Detlef Garz mittlerweile als feste Größe der Landesliga etabliert. Nach zwei achten und einem vierten Platz stehen die Südberliner nun in ihrer vierten Landesligasaison in Serie. Große Stärke des Lichtenrader BC ist dabei nicht nur seine Konstanz in der Liga, sondern auch in der Mannschaft. Ein Großteil des Teams spielt bereits seit vielen Jahren zusammen, wodurch die Lichtenrader als eingespieltes Team auftreten werden, das es erst einmal zu schlagen gilt. Mit 27,5 Jahren gilt die Truppe, die auf dem Sportplatz Halker Zeile beheimatet ist, als eine der erfahrensten der Liga. Mit zwei Siegen in den bisherigen zwei Spielen sind unsere Gäste auch perfekt in die Saison gestartet. Aber auch im Pokal läuft es für die Südberliner, zog man doch mit einem 5:2-Erfolg beim SSV Köpenick-Oberspree in der vergangenen Woche in die dritte Runde ein.

Doch auch Meteor konnte sich nach der Auftaktniederlage beim SC Borsigwalde wieder fangen und am letzten Spieltag den SSC Südwest mit 5:1 nach Hause schicken. Saisonübergreifend war das bereits der fünfte Heimsieg in Serie, was klar für die Heimstärke der Weddinger spricht. Diese Serie soll nun am Sonntag gegen den Tabellenzweiten weiter ausgebaut werden. Wichtig dafür ist, dass die Mannschaft wieder als Team funktioniert und die taktischen Vorgaben von Trainer Tobias Loeffler umsetzt. Wichtig ist aber auch, wieder jede positive Unterstützung von draußen zu bekommen.

Liebe Meteorfans, feuert – unter Einbehaltung der Hygienregeln – unser Team an und helft mit, dass sich das Virus nicht weiter ausbreiten kann. Nur gemeinsam siegen wir – sowohl auf dem Spielfeld als auch gegen die Pandemie!

Unsere Hygieneregeln für die Heimspiele findet ihr unter: