post

Meteor reist zum Aufsteiger nach Reinickendorf

Für unsere Meteoriten geht es am Sonntag um 14:30 Uhr beim Bezirksligaaufsteiger 1. FC Lübars auf der Sportanlage Schluchseestraße um den nächsten Dreier.

Der Bezirksligameister der letztjährigen Saison ist durchschnittlich in die Saison gestartet. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg stehen die Reinickendorfer mit drei Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Dabei mussten beide Niederlagen auf fremden Boden verkraftet werden, während man das einzige Heimspiel mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Natürlich haben solche Statistiken zu Saisonbeginn noch nicht viel Aussagekraft, dennoch spricht auch die vergangene Spielzeit, als die die Gastgeber nur eine Niederlage in neun Heimspielen erlitten, für die Heimstärke des 1. FC Lübars.

Andererseits ist Meteor bisher zweimal für ein Ligaspiel an die Schluchseestraße gereist und konnte beide Spiele für sich entscheiden. Beide Partien sind aber auch schon beinahe 20 Jahre her, sodass Rückschlüsse daraus kaum noch zu ziehen sind.

Nichtsdestotrotz soll am Sonntag der dritte Gasterfolg in Lübars folgen. Meteor kam zuletzt immer besser in die Saison. Der Auftaktniederlage in Borsigwalde folgten zwei Siege gegen den SSC Südwest und den Lichtenrader BC. Dabei konnte nicht nur die von je her starke Offensive der Meteoriten punkten, sondern auch die Defensivleistungen werden immer besser. Ein deutlicher Unterschied zur vergangenen Saison, als Meteor in der Hinrunde noch eine der Schießbuden der Liga stellte. Aber nach nun sieben Siegen in den vergangenen acht Ligaspielen sind die Weddinger endgültig angekommen in der Landesliga. Auch in Lübars wird die Mannschaft von Trainer Tobias Loeffler wieder alles daran setzen den nächsten Dreier mit an die Ungarnstraße zu nehmen. Liebe Meteorfans, noch sind Zuschauer erlaubt, also unterstützt uns solange es noch geht. Wir brauchen euch für den positiven Support unserer Mannschaft! Bitte haltet euch dabei aber an die Hygieneregeln des 1. FC Lübars. Insbesondere betrifft das die Einhaltung der Abstände und das Tragen des Mund-Nase-Schutzes an allen Stellen, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann. Tragt euch in die Teilnehmerlisten am Eingang ein und befolgt die Anweisungen des Heimvereins. Wenn ihr Erkältungssymptome habt, bleibt bitte zu Hause. Das Spiel wird wie immer auf fussball.de live getickert.