post

Vorbereitung endet mit Niederlage und zwei Neuzugängen

Nicht einmal mehr eine Woche, dann startet endlich wieder die Pflichtspielsaison für den BFC Meteor 06. Nach einer langen und oft anstrengenden Vorbereitung sind alle heiß darauf, endlich wieder in den Wettbewerbsmodus einzusteigen und um Punkte, bzw. das Weiterkommen im Landespokal zu spielen.

Zwar gab es im Laufe der Vorbereitung einige Testspiele, um überhaupt mal wieder mit dem Ball am Fuß auf gegnerische Mannschaften zu stoßen, die Motivation, sich aber auch noch in den schwierigsten Zweikampf zu schmeißen, ist in einem Pflichtspiel schon anders, als in einer Testpartie, wo es mehr darum geht, sich nicht zu verletzen.

Und so musste Meteor sich auch im letzten Test vor dem Saisonstart mit einer 2:3-Niederlage beim TSV Mariendorf abfinden. Auf dem großen Rasenplatz der Mariendorfer startete Meteor gut und ging, nach Toren von Aytac Herdem und Simon Böhm, auch früh mit 2:0 in Führung. Je länger das Spiel dauerte war aber auch ersichtlich, dass die harte Vorbereitungswoche Spuren hinterlassen hatte und den Meteoriten auf dem ungewohnten Geläuf im Laufe des Spiels immer mehr die Kraft ausgegangen ist. So war der 3:2-Siegtreffer der Heimmannschaft kurz vor dem Spielende schließlich keine große Überraschung.

Nichtsdestotrotz haben auch in diesem Test auf Seiten Meteors zwei Spieler auf dem Grün gestanden, die in der kommenden Saison die Mannschaft verstärken werden. Mit Lennart Nerlich wechselt ein erst 19-Jähriger Verteidiger aus der A-Jugend des SC Borsigwalde in unser Team. Deutlich mehr Erfahrung auf dem Platz hat unser zweiter Neuzugang vorzuweisen. Über 100 Spiele in der Berlinliga konnte der 27-jährige Mittelfeldakteur Yusuf Cebeci für Tasmania Berlin, 1. FC Wilmersdorf, Berliner SC, SW Neukölln, Berlin Türkspor und Türkiyemspor Berlin bereits bestreiten.

Herzlich willkommen beiden Neuzugängen beim BFC Meteor 06. Wir wünschen euch viel Erfolg und natürlich auch Spaß in unserem Kiezverein.