post

Sommerfest und Ligastart an der Ungarnstraße

Ein richtig tolles Wochenende liegt vor jeden, der es mit den Meteoriten hält. Am Samstag lockt bei angekündigtem Traumwetter das Sommerfest für Groß und Klein (mehr Informationen unter Sommerfest auf unserer Sportanlage), am Sonntag startet dann nach langer Zeit endlich wieder die Landesligasaison.

Auftaktgegner ist der FC Internationale Berlin, der eine kleine Instanz in der Landesliga ist. So gehen die Schöneberger in ihre bereits achte Landesligasaison in den vergangenen zehn Spielzeiten. In dieser Zeit wurde man drei Mal Zweiter und spielte ansonsten stets im gesicherten Mittelfeld mit. Einer der Erfolgsgaranten der vergangenen Saisons ist Top-Torjäger Yoshua Lüdtke, der die Blauschwarzen zu Beginn dieser Saison jedoch in Richtung Lichtenberg verlassen hat. Ein Abgang, an dem unsere Gäste sicher zu knabbern haben. Und trotzdem, Internationale hat noch mehr Fußballspieler, die mit dem Ball umgehen können. Davon konnte sich Meteor zuletzt vor fast genau zwei Jahren in der Landesliga überzeugen, als man beim 2:2-Auswärtsunentschieden einen Punkt mit in den Wedding nehmen konnte. Doppelter Torschütze bei den damaligen Gastgebern war übrigens eben nicht Lüdtke, sondern Luca Wojan, der auch immer noch bei den Internationalen im Dienst ist.

Aber Angstmachen gilt nicht. Meteor hat genügend Qualität im Kader, um selbstbewusst ins Spiel zu gehen und um den Auftaktsieg spielen zu können. Nach einer harten Vorbereitung, bei der fast alle durchweg gut mitgezogen haben, ist die gesamte Mannschaft heiß auf dieses Spiel. Zehn Monate ohne Landesligafußball haben damit endlich ein Ende. Damit aber nicht nur die Stimmung auf dem Platz gut ist, sondern auch auf den Rängen daneben, wünschen wir uns genauso viel Zuspruch, wie in der ersten Runde des Landespokals. Liebe Meteoriten, liebe blauschwarzen Gäste, lasst uns diesen Landesligaauftakt würdig verbringen und unsere Teams lautstark unterstützen. Für Getränke und Snacks ist wie immer gesorgt.

Wer vom Fußball gar nicht genug bekommen kann, kann am Sonntag sich an der Ungarnstraße an Fußball satt sehen. Um 10:30 Uhr spielt unsere Zweite zunächst gegen die Zweitvertretung von Berlinligisten Türkiyemspor, bevor um 13 Uhr unsere Erste gegen den FC Internationale dran ist. Den sportlichen Abschluss bestreitet dann um 15:15 Uhr unsere Vierte Ü40 im Landespokal gegen den klassenhöheren Landesligisten SV Schmöckwitz Eichwalde. Allen Kickern am Wochenende viel Erfolg beim Pflichtspielauftakt und allen Zuschauern viel Spaß!