post

Duell zur Brunchtime am Ziegelhof

Duell zur Brunchtime am Ziegelhof

Zum Duell der 1906 gegründeten Vereine Spandau 06 und Meteor 06 kommt es am Sonntag schon um 10:45 Uhr auf dem Sportplatz Ziegelhof in Spandau. Beide Mannschaften gehen sicher ambitioniert und hochmotiviert in die Partie. Während die Meteoriten nämlich am vergangenen Wochenende gegen den FC Internationale Berlin zu einem deutlichen 3:0-Heimerfolg kamen und sich so ordentlich Selbstbewusstsein holen konnten, mussten sich die gastgebenden Spandauer, trotz 1:0-Halbzeitführung, noch mit 1:2 gegen den 1. FC Schöneberg geschlagen geben und wollen nun gegen Meteor den Saisonstart doch noch positiv gestalten.   

Die Spandauer, die in Ihrer Blütezeit Stammgast der Berliner Oberliga waren, sind mittlerweile als solcher auch in der Berliner Landesliga angekommen. Dort findet sich die Mannschaft vom Ziegelhof regelmäßig im gesicherten Mittelfeld wieder. Zu Liga-Duellen mit dem BFC Meteor 06 kam es in den vergangenen Jahrzehnten nicht, so dass unsere Meteoriten hier auf sportliches Neuland treffen werden.

Wer am Sonntag zwischen Frühstück und Mittagessen Lust auf Fußball hat, sollte sich die Zeit nehmen, um unsere Mannschaft auch auf dem Spandauer Ziegelhof zu unterstützen. Wir freuen uns auf euch!