post

1. FC Schöneberg zu Gast an der Ungarnstraße

FC Schöneberg zu Gast an der Ungarnstraße

Für unsere Meteoriten steht am Sonntag das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 13 Uhr trifft unsere Mannschaft auf den 1. FC Schöneberg, der ähnlich wie Meteor mit sechs Punkten aus vier Spielen in die Saison gestartet ist. Anders als bei unserem Team, das alle Punkte auf dem heimischen Sportplatz holen konnte, durften die Schöneberger aber auch schon auf fremdem Platz feiern. Am ersten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer-Urgestein Ayhan Bilek, der Schöneberg bereits im neunten Jahr in Folge trainiert, mit 2:1 bei Spandau 06 – einem Team, gegen das Meteor in dieser Saison bereits einmal leer ausging.

Volle Konzentration und Einsatzfreude heißt es am Sonntag also für die Mannen von Tobias Loeffler, soll doch die vergangene Auswärtsniederlage in Heinersdorf vergessen gemacht und der Kontakt zur Tabellenspitze wiederhergestellt werden. Leicht werden es uns unsere Gäste, die mit voller Kapelle anreisen, dabei jedoch nicht machen. Spannend bleibt bis zum Abpfiff auch, welche spielerische Qualität die Schöneberger auf den Platz bringen. Erfahrungswerte aus vergangenen Spielzeiten zwischen beiden Vereinen gibt es nämlich keine.

Liebe Fußballfans, begleitet uns am Sonntag wieder lautstark von den Rängen und unterstützt uns dabei, den nächsten Heimsieg zu einzufahren.