post

Meteor kann es auch auswärts!

Meteor kann es auch auswärts!

Beim Aufstiegsaspiranten SC Borsigwalde gewinnt Meteor durch zwei Treffer von Simon Böhm mit 2:1.

Mit viel Ehrgeiz im Gepäck sind die Meteoriten nach Reinickendorf gefahren, um nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Borsigwalde, im dritten Anlauf endlich zu gewinnen. Von Beginn an haben sich die Meteoriten als geschlossene Einheit präsentiert und gegen einen starken Gegner gut gegengehalten. Wie erwartet wurde die Partie hart umkämpft, aber stets fair gespielt, so dass der gut pfeifende Schiedsrichter Christian Große zwar einige berechtigte gelbe Karten ziehen musste, im Allgemeinen aber keine Probleme mit der Spielleitung hatte.

Meteor, das in der aktuellen Saison auf gegnerischem Platz noch punktlos war, versuchte zunächst fehlerfrei gegen die Heimelf aufzutreten. Da auch Borsigwalde, mit ordentlich Respekt vor dem Gast, spielte, gab es zunächst nur wenige Torraumszenen. Wenn aber doch mal einer durchrutschte, waren die Torhüter zur Stelle. Insbesondere der zuletzt so starke Meteor-Keeper Jens Sonnenberg, zeigte auch an diesem Tag wieder eine ausgezeichnete Leistung. Diese krönte er mit der Vorbereitung des wichtigen 1:0 Meteors fünf Minuten vor der Pause. Ein langer Abschlag Sonnenbergs ging nämlich an Freund und Feind vorbei, sodass der durchgestartete Simon Böhm plötzlich frei in den Strafraum eindringen und den Ball ins untere linke Eck zur Gäste-Führung einschieben konnte. Ein Tor fast aus dem Nichts, dafür umso schöner für die Meteoriten.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich der ersten, auch wenn es nun ein wenig mehr Torchancen für die Zuschauer zu sehen gab, aber sowohl Borsigwalde, als auch Meteor hielten ihren Kasten erst einmal dicht. Jedenfalls solange, bis einmal mehr Simon Böhm aufdrehte, den Borsigwaldern im eigenen Aufbauspiel den Ball stibitzte, um anschließend der kompletten Heimabwehr davon zu rennen und den Ball schließlich zum 2:0 einzuschieben (69.). Aber eine 2:0-Führung in Borsigwalde hat noch nichts zu bedeuten, wie die Meteoriten in der vergangenen Spielzeit so schmerzlich erfahren mussten. Und so begann nun die Heimelf selbst wütende Angriffe zu fahren. Nur kurz nach dem 2:0 wurde es dann wieder spannend, als Borsigwalde sich gut in den Gästestrafraum kombinierte und Meteor dann den Ball nicht richtig klären konnte. Nutznießer war Roger Büttner, der von der Strafraumgrenze einen für Sonnenberg nicht zu haltenden Schuss losließ, der zum 1:2 aus Heimsicht in den Kasten einschlug. In den letzten zehn Minuten drückten die Borsigwalder und Meteor kam zu guten Kontergelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Nachdem auch der Siegtorschütze des vergangenen Jahres, Dustin Gundlach, mit seinem letzten Abschlussversuch erfolglos blieb, endete ein spannendes und umkämpftes Spiel letztendlich nicht ganz unverdient mit 2:1 für unsere Meteoriten.

Nach zwei Auswärtsniederlagen zum Auftakt, zeigte die Mannschaft von Tobias Loeffler gegen einen starken Gatsgeber, dass sie auch außerhalb der Ungarnstraße eine Macht sein kann. Vorwärts Meteor!