post

Spitzenspiel an der Ungarnstraße

Spitzenspiel an der Ungarnstraße

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Sonntag um 13 Uhr auf dem Sportplatz Ungarnstraße, wenn der Tabellenfünfte Meteor 06 auf den Zweiten Lichtenrader BC trifft.

Vor allem die Heimspiele haben beide Teams in die obere Tabellenregion gebracht, blieben doch sowohl die Gäste, als auch unsere Meteoriten in dieser Spielzeit ohne Punktverlust auf heimischem Geläuf. Meteor blieb dabei bisher auch ohne Gegentreffer und gewann saisonübergreifend nun bereits zehn Heimspiele in Serie. Eine bemerkenswerte, aber auch zu verteidigende Statistik.

Die sportliche Bilanz gegen den ehemaligen Oberligisten aus Lichtenrade liest sich dabei bisher weniger gut für die Weddinger. Von den bisherigen drei ligainternen Aufeinandertreffen gewann Lichtenrade zwei, Meteor bisher nur eins. Das dafür im bisher einzigen Aufeinandertreffen auf Landesligaebene. Das vergangene Wochenende verlief für beide Mannschaften äußerst erfolgreich. Meteor konnte beim 2:1-Auswärtserfolg beim Aufstiegsaspiranten Borsigwalde erstmals in dieser Saison auch auf fremden Platz punkten, Lichtenrade schlug parallel dazu den 1. FC Schöneberg gar mit 7:0. Mit guter Laune sollten also beide Teams in das Spiel gehen.

Was zählt ist aber das hier und jetzt. Die Vergangenheit trägt nur schöne Erinnerungen auf, Punkte bringen aber nur die Spiele, die noch nicht gespielt sind. Und so muss sich die Mannschaft von Tobias Loeffler wieder voll reinknien, um gegen diesen starken Gegner die drei Punkte im Wedding zu behalten. Liebe Fußballfans, besucht und unterstützt unsere Mannschaft am Sonntag wieder ebenso stark, wie schon in den vergangenen Heimpartien. Zusammen sind wir stärker!