post

Elfmeter macht den Unterschied

Elfmeter macht den Unterschied

In einem Spiel, in dem sich Meteor 06 und der Lichtenrader BC nahezu egalisierten, gewinnen die Gäste durch ein Strafstoßtor mit 1:0.

Von Beginn an spielte sich der Großteil der Partie im Mittelfeld ab. Beide Abwehrreihen standen gut und die Offensivreihen der Teams fanden kaum ein Mittel mal gefährlich Richtung gegnerischen Strafraums zu kommen. Erst nach 25 Minuten kam überhaupt einmal Gefahr auf, hier aber zunächst nur durch die Gäste. Leon Wollenberg stand plötzlich frei vor Jens Sonnenberg, der aber in Handballmanier den Abschluss des Lichtenrader Stürmers parieren konnte.

Die Meteorfans mussten sogar noch länger warten, bis ihre Mannschaft erstmals für so etwas wie Gefahr sorgen konnte. Erst kurz vor der Pause suchte auch Meteor den Abschluss, blieb aber sowohl beim Versuch von Paul Frielinghaus (gehalten, 44.), als auch durch Eric Warncke (gehalten, 44., drüber, 45.) erfolglos.

Viel war es nicht, was beide Mannschaften im vorab verkündeten Spitzenspiel anboten und das blieb auch so in der zweiten Halbzeit. Entweder war es zu viel Respekt vor dem Gegner oder vielleicht auch einfach eine zu gute Abwehrleistung der Mannschaften – die Offensive fand jedenfalls auch weiterhin kaum Mittel und Wege, um für Gefahr zu sorgen. Als dann aber Meteor einmal nicht ganz auf der Höhe war, nutzten es die Gäste aus Lichtenrade gnadenlos aus. Im eigenen Aufbauspiel verlor unsere Mannschaft zunächst den Ball und dann in der Verteidigung den Überblick. Foul Frielinghaus im eigenen Strafraum – Elfmeter, so die korrekte Entscheidung des guten Schiedsrichters Bozidar Bobi Miljkovic (53.). Diese Chance ließ sich Lichtenrades Top-Torjäger Ali Ahmad nicht nehmen und versenkte den Ball zur 1:0-Gästeführung.

Statt eines Aufbäumens unserer Mannschaft sahen die Zuschauer aber fast noch das 2:0, als Mehdi Madani einen Schuss Richtung rechtes Toreck brachte, Sonnenberg aber einmal mehr mit einer sensationellen Parade das Tor verhindern konnte. Dann aber hatte sich auch die Heimelf wieder sortiert und beide Mannschaften sonnten sich in Chancenarmut. Erst in der 93. Spielminute – kurz zuvor musste Gästespieler Mahdi Ahmad wegen wiederholtem Foulspiels vorzeitig mit gelb-rot vom Platz – war es dann fast soweit. Nach einer zu kurz abgewehrten Flanke kam Yasin Hamlecioglu von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Seinen abgefälschten Ball fingerte Dennis Rahden aber noch mit einem starken Reflex von der Linie. Viel mehr passierte nicht mehr in dieser Partie. Während die Lichtenrader noch ihren Sieg feierten, ging bei den Meteoriten nach anfänglicher Enttäuschung der Blick schon wieder nach vorne. Bis zum nächsten Spiel sind nun zwei Wochen Zeit, um sich wiederaufzurichten und mit deutlich mehr Selbstbewusstsein und Konstanz in die nächsten Wochen zu gehen.