post

Mit voller Konzentration in den Fußballsonntag

Mit voller Konzentration in den Fußballsonntag

Den Bock endlich umstoßen möchte Meteor am Sonntag um 13 Uhr an der Ungarnstraße gegen den SV Stern Britz. Fast jedem Sieg folgt in dieser Saison bisher eine Niederlage. So auch am Mittwoch im Flutlichtspiel beim Nordberliner SC, noch dazu eine Niederlage, wie sie bitterer kaum sein könnte. Andererseits folgte in dieser Spielzeit jeder Niederlage auch stets ein Sieg und diese Serie darf sich gegen Britz ruhig fortsetzen, zumal die Meteoriten aktuell zu den stärksten Heimteams der Liga zählen. Leicht werden es die Neuköllner den Ungarnstraßlern aber sicherlich nicht machen, sieht unsere Bilanz gegen die Jungs von der Windmühle bisher doch alles andere als rosig aus. Drei Niederlagen und zwei Unentschieden stehen bisher aus Sicht Meteors zu Buche. Es gilt also mit voller Konzentration und Einsatzbereitschaft in das Spiel zu gehen.    

Obwohl Britz zuletzt zwei Niederlagen in Serie verkraften musste, davon gleich eine 1:6-Niederlage am Mittwoch in Borsigwalde, steht die Mannschaft von Trainer und Ex-Oberligaspieler Uria Wuttke nur zwei Punkte hinter unseren Meteoriten. Wie stark die Südberliner sind, zeigten sie schon in den Spielen gegen die aktuellen Top-Teams Heinersdorf, Nordberliner SC und Steglitz gegen die insgesamt sieben Punkte gewonnen werden konnten. Aber auch Meteor hat, insbesondere an der Ungarnstraße, eine ordentliche Bilanz vorzuweisen. Mit vier Siegen aus fünf Spielen und einer Tordifferenz von 16:1 Toren, ist der Heimfaktor in dieser Saison eine nicht zu unterschätzende Größe.

Das liegt vor allem auch an euch, liebe Meteorfans. Bitte unterstützt uns auch am Sonntag wieder zahlreich an der Ungarnstraße. Nur gemeinsam sind wir stark!