post

Mit Teamgeist gegen Wilmersdorf

Mit Teamgeist gegen Wilmersdorf

Ein spielfreies Wochenende liegt hinter uns und damit jede Menge Zeit, um die vergangenen Spiele einmal Revue passieren zu lassen. Insbesondere das letzte Heimspiel gegen Britz hat uns doch recht deutlich aufgezeigt, dass es in dieser Liga kein Erbarmen gibt, wenn man nicht mit 100 Prozent Leistungsbereitschaft in eine Partie geht. Vor allem an dieser Stelle muss und soll am kommenden Sonntag gegen die Sportfreunde Charlottenburg-Wilmersdorf angesetzt werden. An der Ungarnstraße treten unsere Männer dann um 13:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenletzten an, um nicht nur wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen, sondern auch den Spaß am Fußball zurückzufinden. Im Gegensatz zu einigen Ostdeutschen Amateurligen dürfen wir nämlich noch Fußball spielen und das sollten wir auch genießen!

Die Wilmersdorfer, die gerade ihre vierte Landesligasaison begehen, kennen sich mittlerweile aus mit dem Abstiegskampf. Schon in den letzten beiden Spielzeiten rettete sich das Team, für das Ex-Meteorit Isaka Traore auf dem Platz steht, nur knapp vor dem Abstieg. Trotzdem tritt die Mannschaft, die ihre Heimspiele im Stadion Wilmersdorf austrägt, Woche für Woche hochmotiviert an, um die Ligakonkurrenten zu ärgern. Und das auch noch in einem äußerst fairen Rahmen. 18 gelbe Karten und nur ein Platzverweis nach 12 Spielen bedeuten Rang eins in der Fairplay-Wertung der Liga.

Im direkten Duell standen unsere beiden Mannschaften sich bisher nur zwei Mal gegenüber. In der Saison 2013/14 trafen die Teams in der damaligen Kreisliga A aufeinander. Torreich waren die Spiele aber nicht, einem 0:0 in Wilmersdorf, folgte ein knapper 1:0-Heimerfolg für die Weddinger an der Ungarnstraße. Und einen Heimsieg soll es auch am Sonntag wieder geben. Gegen die Mannschaft mit der schwächsten Offensive und der schwächsten Defensive geht Meteor ganz klar als Favorit in die Partie und diese Rolle muss die Mannschaft von Trainer Tobias Loeffler auch annehmen. Aber auch von den Rängen darf es ruhig wieder anheizende Stimmung für unsere Mannschaft geben. Liebe Fußballfans, seid uns am Sonntag wieder herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!