post

Den Schwung mit nach Neukölln nehmen

Den Schwung mit nach Neukölln nehmen

Richtig in Fahrt gekommen sind unsere Meteoriten beim letzten Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Wilmersdorf. Den Schwung aus der zweiten Halbzeit dieses Spiels wollen die Weddinger unbedingt am Sonntag mit auf die Sportanlage Johannisthaler Chaussee nehmen, wo sie um 12 Uhr auf den gastgebenden BSV Grün-Weiß Neukölln treffen. Die Neuköllner, die ihr letztes Spiel zwar knapp mit 2:1 beim Tabellenzweiten SSC Südwest verloren, konnten ihre letzten beiden Heimspiele recht deutlich mit 4:0 und 6:2 für sich entscheiden. Die Mannschaft aus dem Berliner Süden steht damit nur drei Punkte hinter unseren Weddingern in der Landesligatabelle auf Rang 10. Für Meteor wird es also nur dann etwas zu holen geben, wenn man mit demselben Einsatzwillen auftritt, wie in der zweiten Halbzeit gegen Wilmersdorf.

Meteors Bilanz aus der Vergangenheit gegen Grün-Weiß sieht bisher noch alles andere als rosig aus. Mit nur zwei Siegen aus acht Spielen hat die Mannschaft von Tobias Loeffler hier noch einiges aufzuholen. Das letzte Aufeinandertreffen in Neukölln endete gar mit 7:2 für die Heimelf, damals aber noch in der Bezirksliga. Und doch, der damalige Dreifachtorschütze Samet Akosman steht noch im Kader der Neuköllner. Auch Ramiz Lukassek, der im damaligen Spiel zwar „nur“ einmal erfolgreich war, gegen Meteor aber insgesamt bereits fünf Treffer erzielen konnte, steht noch immer im Kader der Heimelf und gehört aktuell zu den Top-Torschützen unserer Landesligastaffel. Meteor muss also auf der Hut sein, will man an der Johannisthaler Chaussee punkten. Mit positiver Unterstützung von außen werden die Jungs von der Ungarnstraße die Kuh aber schon vom Eis holen. Liebe Meteoriten, begleitet uns nach Neukölln und feuert die Mannschaft an. Gemeinsam sind wir stark!