post

Altglienicke zu Gast an der Ungarnstraße

Altglienicke zu Gast an der Ungarnstraße

Am Sonntag um 13 Uhr empfängt Meteor 06 die Regionalligareserve der VSG Altglienicke auf der Sportanlage Ungarnstraße. Unsere Gäste, die das jüngste Team der Liga aufbieten, sind schwer in die Saison gekommen und standen noch bis zum achten Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit vier Siegen aus den letzten sechs Spielen hat die Mannschaft aus dem Südosten Berlins sich aber Schritt für Schritt ins Tabellenmittelfeld manövriert und sich inzwischen auf vier Punkte an Meteor herangepirscht. Vor allem der sensationelle 5:0-Erfolg am vergangenen Spieltag, gegen den aktuellen Spitzenreiter Lichtenrader BC, hat dabei für viel Aufsehen gesorgt. Ein großer Bonus Altglienickes ist natürlich der große Fundus an talentierten Spielern im Verein. Dabei sind es nicht nur die Abstellungen aus der Herren-Regionalligamannschaft die ihre Qualität ins Team bringen, auch Spieler der U19 des Clubs, die immerhin in der Regionalliga und damit der zweithöchsten Deutschen Spielklasse angesiedelt ist, bekommen immer wieder die Chance sich im sich im Herrenfußball zu beweisen. Fußball spielen können die Jungs natürlich auch und so hat den schwersten Job im Verein wohl Cheftrainer Jürgen Franz, der die Qual der Wahl hat, wen er am Wochenende aufstellt. Schon 33 Spieler liefen in dieser Saison für die Altglienicker auf. Nur TeBe II hat bis zu diesem Zeitpunkt mehr Spieler eingesetzt.

Für Meteor-Trainer Tobias Loeffler natürlich keine leichte Situation sich auf solch einen Gegner vorzubereiten. Trotzdem steckt auch in seinem Weddinger Team eine Menge spielerischer Qualität. Diese gilt es nun abzurufen, um die Punkte an der Ungarnstraße zu behalten. Mit fünf Siegen aus sieben Heimspielen haben die Meteoriten auch schon gezeigt, dass man zu Hause nur schwer zu schlagen ist. Auch das bisher einzige Aufeinandertreffen beider Teams an der Ungarnstraße gewann das Heimteam. 4:2 lautete vor gut vier Jahren das Endergebnis aus Sicht Meteors. Dieses Ergebnis ist auch am Sonntag wieder nicht ausgeschlossen, treffen doch hier zwei Mannschaften aufeinander, bei deren Spielen es in der Regel jede Menge Tore zu sehen gibt. Fünf Treffer im Schnitt fallen bei Spielen dieser Mannschaften in der aktuellen Landesligasaison. Sicherlich kein ganz uninteressanter Fakt für die Zuschauer beider Teams, lohnt es sich doch in jedem Fall die Ungarnstraße aufzusuchen.

Liebe Fußballfans, macht euch auf den Weg und supportet unsere Meteoriten. Wir freuen und auf euch.