post

Guter Kampf wird nicht belohnt

Guter Kampf wird nicht belohnt

Gegen die Zweitvertretung der VSG Altglienicke spielt Meteor mit viel Einsatzfreude, verliert aber schließlich trotzdem mit 0:1.

Viele Tore sind in den vergangenen Spielen der VSG und der Meteoriten gefallen und so war auch an diesem Wochenende die Erwartungshaltung im Publikum hoch, wieder einiges an Toraction zu sehen. Aber wie man sich täuschen kann. Auf seifigem Untergrund taten sich beide Mannschaften zunächst schwer große Torchancen herauszuspielen. Altglienicke war zwar zu Beginn etwas zielstrebiger nach vorne, im Laufe der ersten Halbzeit zog Meteor dann in der Anzahl der Offensivaktionen aber gleich. Treffer fielen auf beiden Seiten aber keine und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Weddinger aber die Kontrolle über das Spiel. Einige Hochkaräter durch Simon Böhm und Eric Warncke sprangen dabei heraus, ein Tor auf Heimseite wollte aber weiterhin nicht fallen. Besser machten es diesbezüglich die Südostberliner. Immer wieder schafften es Altglienickes Kicker die Meteoriten auszukontern. So auch beim einzigen Treffer des Spiels, als Caleb Osarenren bereits in der 58. Spielminute den 0:1-Endstand herstellen konnte. Meteor machte trotzdem weiterhin ein gutes Spiel und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Am Ende zwar erfolglos, aber immerhin mit dem Wissen, dass man eine Mannschaft auf dem Platz hatte, die alles gegeben hat. Sah auch der Trainerstab so und so gibt es auch trotz der Niederlage keine größeren Verstimmungen auf der Ungarnstraße.