post

Torspektakel im ersten Test des Jahres

Torspektakel im ersten Test des Jahres

Gleich neun Tore fielen im heimischen Testspiel gegen den Berlinligisten 1. FC Wilmersdorf. Mit 5:4 gewannen dabei unsere Meteoriten ein Spiel, das am Ende deutlich knapper wurde, als zwischendurch gedacht.

Nach einer kurzen Winterpause und zusätzlichen zwei Wochen Vorbereitungstraining, welches insgesamt als solide bezeichnet werden kann, standen unsere Männer am Sonntag endlich mal wieder einem Gegner gegenüber. Zu Gast war der 1. FC Wilmersdorf, der in der klassenhöheren Berlinliga aktuell den 11. Tabellenplatz einnimmt. Ein Gegner also, der eine gute Qualität aufweist und gegen den schnell ersichtlich war, wer das Vorbereitungstraining ernst genommen und wer noch etwas Nachholbedarf hat. Und richtig ernst genommen hat es vor allem einer, mit dem so nicht zu rechnen war. Co-Trainer Hakan Cankaya hat sich in den letzten Wochen richtig ins Zeug gelegt und wird zukünftig auch auf dem Platz wieder als verlängerter Arm von Trainer Tobias Loeffler zur Verfügung stehen. Dass der ehemalige Regionalligaspieler das Fußballspielen nicht verlernt hat, war auch gleich ersichtlich und so passte es auch wie die Faust aufs Auge, dass er die Meteoriten in der 12. Minute nach Vorlage des starken Simon Böhms mit 1:0 zur Führung schoss.

Aber auch der Rest der Mannschaft erwischte eine Bombenhalbzeit. Der Favorit aus dem Westen der Stadt wurde teilweise regelrecht an die Wand gespielt. Das 2:0 in der 36. Spielminute durch Rudi Hartmann nach erneuter Vorlage Böhms und das 3:0 fünf Minuten vor der Pause, dieses Mal durch Böhm selbst (Vorlage Hartmann), waren die Folge. Und Meteor hatte noch nicht genug. Zuviel Lust hatte die Mannschaft nach der spielfreien Zeit auf diesen Test. Nur eine Minute nach der Pause war es Jannik Jantzen, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte, bevor der erst zur Halbzeit eingewechselte Eric Warncke auf Vorlage von Tim Riese nur 90 Sekunden später sogar das 5:0 erzielte.

Dann aber begann die Heimelf etwas fahrig zu werden in ihren Defensivaktionen. Sicherlich haben die harten Trainingstage und das Durchwechseln in der zweiten Halbzeit einen guten Teil dazu beigetragen, vier Gegentore in Folge (Samuel Agyei-Yeboah 52. und 85., Niclas Warwel 60. und Necmi Ulucay 71.) brachten die Wilmersdorfer bis zum Ende der zweiten Halbzeit dann nämlich noch auf 4:5 heran. Und fast wäre den Gästen kurz vor Schluss auch noch der Ausgleich gelungen, Leo Suilmann rettete aber mit einer Glanzparade den Heimsieg unserer Elf.

Welche Schlüsse lassen sich nun aus diesem ersten Test ziehen? Meteor kann einen richtig guten Fußball spielen, muss hinten heraus aber noch sicherer agieren. Der ein oder andere kann konditionell noch etwas aufbauen und wenn Konzentration und Kondition im Einklang sind, dann wird Meteor den Fans in der Rückrunde noch viel Spaß bereiten.

In der Rückrunde stehen uns mit Rudi Hartmann und Hakan Cankaya zwei Spieler zur Verfügung, die in der Hinrunde noch nicht auf dem Platz standen. Dafür gibt es aber auch drei Abgänge aus der Mannschaft zu vermelden. Yusuf Cebeci verlässt die erste Elf, schließt sich aber einer anderen Mannschaft Meteors an. Marius Rau wechselt in die andere Landesligastaffel zu Berolina Stralau und Robert Amuri bleibt zwar dem Wedding treu, wechselt aber einige Straßen weiter zum BSC Rehberge. Wir wünschen allen Dreien viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben und uns eine weiterhin verletzungsfreie und trainingsfleißige Vorbereitungszeit!