post

Duell der Tabellennachbarn in Altglienicke

Duell der Tabellennachbarn in Altglienicke

Zum Aufeinandertreffen des Tabellenachten (Meteor) und des Tabellenneunten (Altglienicke) kommt es am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Stadions Altglienicke. Beide Mannschaften stehen punktgleich da in der Tabelle, wobei die Meteoriten das bessere Torverhältnis und noch zwei Spiele weniger auf dem Buckel haben. Die Südost-Berliner aus Altglienicke haben hingegen mehr Tore erzielen können.  

Anders als Meteor, konnte Altglienicke bisher alle Spiele dieser Saison bestreiten. Nachdem die Mannschaft von Trainer Jürgen Franz dabei zwischen dem 12. und dem 17. Spieltag in fünf von sechs Spielen als Sieger vom Platz ging, verliefen die letzten beiden Spieltage, mit nur einem Unentschieden, weniger erfolgreich. Diese Schwankungen sind bei einer jungen Truppe (Ø 21,5 Jahre), wie sie Altglienicke stellt, aber nichts Ungewöhnliches. Wie gefährlich Altglienicke tatsächlich ist, haben sie im Hinspiel auf der Ungarnstraße bewiesen. 1:0 hieß im Dezember das Ergebnis, trotz guter Leistung Meteors, zugunsten unserer damaligen Gäste. Hier gilt es also für die Truppe von Tobias Loeffler, achtsam und mit dem notwendigen Ernst in das Spiel zu gehen.

Wer das letzte Spiel der Meteoriten gesehen hat, dürfte sich darüber aber keine Sorgen machen. Zu gut war Meteor sowohl spielerisch, als auch kämpferisch gegen die Sportfreunde Johannisthal unterwegs. Mit genau diesem Einsatzwillen müssen sich die Weddinger auch nicht vor der Regionalligareserve Altglienickes verstecken. Verstecken müsst aber auch ihr euch nicht, liebe Meteorfans. Über eure Unterstützung, auch im tiefen Südosten unserer Stadt, würden wir uns wieder unglaublich freuen. Also nutzt das schöne Wetter am Sonntag und begleitet uns nach Altglienicke. Nur gemeinsam sind wir stark!