post

Böhm schießt Meteor gegen Altglienicke zum Sieg

Böhm schießt Meteor gegen Altglienicke zum Sieg

Drei Treffer von Simon Böhm machen beim 3:2-Erfolg Meteors gegen die ersatzgeschwächte Regionalligareserve der VSG Altglienicke den Unterschied.

Nach der erfolgreichen Rückrundenvorbereitung und den vergangenen beiden Siegen in der Landesliga versprach sich das Trainerteam um Tobias Loeffler auch bei der Zweitvertretung der VSG Altglienicke etwas Zählbares mitzunehmen. Insbesondere, weil Altglienicke weder einen nominellen Torhüter, noch eine vollbesetzte Auswechselbank aufbieten konnte. Die Südostberliner waren trotzdem nicht so weit, dass sie das Spiel bereits vorab abgeschenkt hätten. Ganz im Gegenteil, ging die Mannschaft aus Altglienicke mit vollem Einsatz in die Partie und machte den Meteoriten das Leben schwer. Vor allem die durch die Heimelf oft hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle bekam Meteor an diesem Sonntag kaum vernünftig verteidigt. Aber auch Unkonzentriertheiten im Spiel der Meteoriten brachten Altglienicke immer wieder gefährlich vor das von Jens Sonnenberg gehütete Meteor-Tor. So auch in der neunten Spielminute, als sich Marc Smuda und Jens Sonnenberg nicht einig darüber wurden, wer nun den Ball aus dem Strafraum schlagen sollte. Meteors Torhüter übernahm schließlich die Aufgabe, sein zu kurz geschlagener Ball kam aber postwendend wieder zurück, wo Caleb Osarenren richtig stand und zur frühen 1:0-Heimführung einschießen konnte.

Was man an diesem Tag den Gästen aus dem Wedding allerdings nicht vorhalten konnte war, dass sie sich nach Rückschlägen aufgegeben haben. Vor allem der giftige Simon Böhm sorgte mit hohem Fleiß und körperlichem Einsatz auf der anderen Seite immer wieder für Gefahr. Fünf Minuten nach der Heimführung wurde er bei einem seiner Angriffe im gegnerischen Strafraum gefoult, was folgerichtig einen Strafstoß nach sich zog. Der Gefoulte trat sogleich selbst an und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Wirklich sicherer im Spiel wurde Meteor dadurch aber nicht. Auch wenn die Mannschaft von Tobias Loeffler im Laufe des Spiels immer besser in die Partie kam, wirklich die Spielkontrolle zu übernehmen gelang bei schönster Wintersonne nie. Nach einer halben Stunde war es dann erneut so weit. Meteor musste einem Rückstand hinterherlaufen. Erneut war es Osarenren, der seine Farben in Führung brachte. Einen hohen Eckball von Rilwan Olumida Aliu verwandelte der Altglienicker Offensive per Kopf zum 2:1. Und vermutlich hätte das Tor Meteor nun vor Probleme gestellt, hätte nicht Simon Böhm einen Sahnetag erwischt. Erneut nur fünf Minuten nach dem Rückstand Meteors nahm Böhm einen Steckpass von Fredy Balde auf, umspielte noch einen Gegenspieler, um schließlich auch noch den Torhüter zu verladen und zum 2:2 auszugleichen. Die Freude bei den Gästen war groß, beim lautstarken Heimanhang verständlicherweise eher nicht. Störte die Meteoriten aber auch nicht und kurz darauf, mit dem Pausenpfiff, war es abermals Simon Böhm, der den Unterschied machte. Einen Freistoß aus rund 30 Metern versenkte er unhaltbar zur erstmaligen Führung Meteors in diesem Spiel. Mit diesem 3:2 pfiff Schiedsrichter Robert Asmussen, der bei der fairen Partie kaum Probleme mit der Spielleitung hatte, das Spiel zur Pause.

Die zweite Hälfte lief spielerisch ähnlich wie die erste. Allerdings hatte Meteor nun im Laufe der Spielzeit einige Hochkaräter, um das Ergebnis noch auszubauen. Aber weder Armin Gacanovic, noch Marc Smuda oder Jannik Jantzen brachten das Leder aus besten Positionen am guten Ersatzkeeper der Altglienicker vorbei ins Tor. Die Heimelf selber beschränkte sich nun hauptsächlich auf schnelle Kontersituationen, die tatsächlich ein ums andere Mal gefährlich fürs von Sonnenberg gehütete Tor wurden. Ein Treffer gelang trotzdem beiden Mannschaften nicht mehr und so blieb es am Ende beim Halbzeitergebnis von 3:2 für Meteor. Für unsere Ungarnstraßler war es bereits der dritte Sieg in Folge. Trotzdem hat auch dieses Spiel gezeigt, dass die Liga zu ausgeglichen ist, um so ein Spiel mit weniger als 100{bfe4936edc6d1363dc2678f1fe97f782d884f2d87b9b09269e51ae9c947240f6} Leistungsbereitschaft anzugehen. Wenn wir aber auch in den kommenden Partien mit einer geschlossenen Teamleistung agieren, dann haben wir eine gute Chance die Serie weiter auszubauen.