post

Zu Gast in Steglitz

Zu Gast in Steglitz

Am kommenden Sonntag fährt der BFC Meteor 06 um 12:45 Uhr zum Tabellensechsten, SSC Südwest.

Die Pandemie sorgt für die verrückte Situation, dass wir nun im dritten Anlauf versuchen uns auf dem Platz mit dem SSC zu messen. Wären es dabei im ersten Anlauf noch zwei Mannschaften gewesen, die mit einem Auge noch Richtung vordere Plätze schielen konnten, treffen nun zwei Teams aufeinander, die aktuell ihre Form suchen. Insbesondere Steglitz hat zuletzt einiges einstecken müssen. Aus den letzten sechs Spielen gewann die Elf von Trainer Jeremy Kaatz nur eins. Anders könnte es eigentlich Meteor gehen, das von den letzten sechs Spielen immerhin vier gewann. Dafür aber zuletzt aus den Spielen gegen Tabellenschlusslicht Wilmersdorf und Tabellenvorletzten Lübars insgesamt nur einen Punkt holte. Einstellungssache? Einfach nur Pech? Man weiß es nicht. Nun jedenfalls geht es nach Steglitz und diese Mannschaft steht vor unseren Meteoriten. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen, um die beiden Ausrutscher vergessen zu machen. Leicht wird das jedoch nicht, stellen die Steglitzer doch das einzige Team der Liga, das zu Hause noch keine Partie verloren hat. Überhaupt ist der Gastgeber in dieser Saison nur selten punktlos vom Platz gegangen. Drei Spiele erst verloren die Südwestberliner, so wenig wie kein anderes Team. Dafür stehen aber auch schon neun Unentschieden in der Tabelle, was in dieser Sparte den Spitzenplatz bedeutet. Anders unsere Meteoriten, für die es fast immer um alles oder nichts geht. Mit erst zwei Unentschieden halten unsere Männer in dieser Statistik den niedrigsten Wert in der Liga. Einen klaren Favoriten wird es in diesem Spiel also nicht geben.

Liebe Meteoriten, begleitet uns nach Steglitz und unterstützt uns dabei, eine neue Siegesserie aufzubauen. Ihr seid es, die die mit eurem positiven Support die letzten Prozente aus dem Team herausholen können, die dann vielleicht den Unterschied zwischen Niederage und Sieg ausmachen. Nur gemeinsam sind wir stark!