post

Auswärtssieg beim Nachholspiel in Steglitz

Auswärtssieg beim Nachholspiel in Steglitz

Keine Mannschaft konnte in dieser Spielzeit bisher die Festung Sochos-Sportanlage einnehmen. Dann kam Meteor und fügte der Heimelf aus Steglitz die erste Niederlage auf der heimischen Anlage zu.

Zuvor sahen die ca. 50 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nahezu egalisierten. Zwar hatten die Gäste leichte Spiel- und Feldvorteile, der Gastgeber wusste aber vor allem in der ersten halben Stunde durch schnelles Umschaltspiel zu gefallen. Trotzdem, größere Torchancen erspielten sich in der ersten Halbzeit beide Teams so gut wie keine. Nur Bilal El-Ahmad hatte nach einer guten halben Stunde mit seinem Torschuss die Führung auf den Fuß, Steglitz-Goalie Maximilian Heckert rettete aber vor der Linie. Langweilig war das Spiel dennoch zu keinem Zeitpunkt. In einem guten Landesligaspiel hatten beide Mannschaften an diesem Tag einfach nur eine stark aufgelegte Defensive.

So musste schließlich ein Standard her, um doch noch das Tornetz zum Wackeln zu bringen. Kurz nach der Halbzeitpause schlug Meteors Auffälligster, Bilal El-Ahmad, eine halbhohe Flanke in den gegnerischen Strafraum, die Steglitz-Verteidiger Richard Rumler an den zu weit abstehenden Arm bekam. Den folgerichtigen Handelfmeter verwandelte Flankengeber El-Ahmad selber sicher zur 1:0-Führung für die Weddinger Gäste (49.). Ansonsten lief die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste. Ein gutes Stellungsspiel beider Mannschaften ließ die Torhüter an diesem Sonntag nicht ins Schwitzen geraten. Während die Gastgeber nur nach Ecken gefährlich nahe vor das von Jens Sonnenberg gehütete Meteortor kamen, waren es auf der anderen Seite fast ausschließlich Flanken über die Außen, die unser Team zu Strafraumsituationen verhalfen. Der sichere Steglitz-Torhüter Heckert ließ dabei aber nichts anbrennen.

Da auch die vier Minuten Nachspielzeit nichts Zählbares mehr einbrachten, pfiff Schiedsrichter Ayatullah Adanur, der mit dem fairen Spiel beider Mannschaften keine größeren Probleme hatte, eine gute Landesligapartie beim Stand von 1:0 für die Gäste ab. Die Freude bei den etwa 15 mitgereisten Meteoriten war groß und auch Spieler und Trainerteam konnten den Sonntag bei schönstem Frühlingswetter gut gelaunt ausklingen lassen.

Am kommenden Donnerstag bestreitet unser Team dann sein nächstes Nachholspiel beim Lichtenrader BC.