post

Nachholspiel beim Tabellenführer

Nachholspiel beim Tabellenführer

Das nächste Spitzenspiel steht für unsere Mannen am kommenden Donnerstag auf dem Programm. Beim Tabellenführer Lichtenrader BC möchte die Mannschaft von Tobias Loeffler das nächste Auswärtsspiel erfolgreich bestreiten.

Dass das bei einem Aufstiegsaspiranten nicht ohne harte Arbeit möglich ist, versteht sich dabei von selbst. Bereits an neun Spieltagen standen die Lichtenrader an der Tabellenspitze, so oft wie keine andere Mannschaft in dieser Saison. Was die Gastgeber besonders auszeichnet, ist dabei ihre Konstanz in allen Bereichen. Zweitbeste Hinrundenmannschaft, drittbestes Rückrundenteam, zweiter in der Heimtabelle, Spitzenplatz hingegen auf fremden Plätzen – egal welche Statistik man sich anschaut, Lichtenrade ist oben dabei. Auch das Hinspiel auf der Ungarnstraße gewannen die Lichtenrader, wenn auch nur knapp, mit 1:0. Damals war ein Elfmeter notwendig, um unsere Mannschaft zu bezwingen. Gutes Omen dabei ist vielleicht, dass es in dieser Saison noch keine Mannschaft gegeben hat, die zweimal gegen Meteor gewinnen konnten. Auch die Serie von fünf Auswärtsspielen ohne Niederlage spricht für die Weddinger. Überhaupt hat Meteor aus den vergangenen sieben Spielen immerhin fünf Siege und ein Unentschieden erspielt. Keine schlechte Bilanz für einen Tabellenneunten.

Damit wir in der Tabelle aber noch ein paar Plätze gut machen, braucht es weiterhin Punkte. Und da man solche in dieser Spielzeit zu oft bei Abstiegskandidaten liegen gelassen hat, müssen diese eben gegen die Top-Teams her. Die Qualität dafür haben die Meteoriten, was sie in den Siegen gegen Britz, Internationale, Johannisthal und zuletzt eben in Steglitz gezeigt haben. Allesamt Teams aus den Top-6 der Liga.

Und doch geht auch in Lichtenrade nichts ohne unsere Fans. Darum begleitet uns am Donnerstagabend auf die Halker Zeile. Nur gemeinsam sind wir stark!