post

An die Stubenrauchstraße zum TSV Rudow II

Nach zwei Wochen pandemiebedingter Pause, geht es für unsere Männer am morgigen Sonntag um 15 Uhr zur Zweitvertretung des Berlinligisten TSV Rudow.

Beim Tabellenvorletzten geht es für die Gastgeber darum, noch jeden Punkt zu ergattern, um am Ende vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, für die Meteoriten, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Normalerweise dürften die Weddinger aus dem Ungarnkiez als Favorit zum TSV reisen, zuletzt tat sich Meteor gegen Mannschaften aus der Abstiegszone aber ziemlich schwer. Mit ebenso großer Leidenschaft wie zuletzt bei Stern Britz oder in Steglitz, müssen die Männer von Trainer Tobias Loeffler auch bei den Rudowern auftreten, sollen die drei zu holenden Punkte am Ende mit in den Wedding kommen. Möglich ist dieses Vorhaben aber allemal, stand doch Meteor vor allem Auswärts zuletzt oft erfolgreich da. Fünf Spiele in Serie hat unsere Mannschaft auf fremdem Platz nicht mehr verloren. Aber auch das Hinspiel spricht klar für die blau-gelben – 4:0 für Meteor, hieß es im letzten Oktober auf der Ungarnstraße.

Rudow hingegen stellt aktuell das erfolgloseste Rückrundenteam. In acht Partien gelang der Truppe aus dem Süden Berlins noch kein Sieg. Zu unterschätzen ist die Mannschaft von Trainer Dragan Savkovic trotzdem nicht. Vor allem auf der heimischen Anlage waren kassierte das Team in den letzten vier Spielen insgesamt nur vier Gegentore. Allerdings erzielte man dabei auch nur eines, so dass drei 0:1-Heimniederlagen einem 1:1-Unentschieden gegenüberstehen. Ein Fußballleckerbissen ist morgen also eher nicht zu erwarten. Dafür aber ein motiviertes Team aus dem Wedding und voraussichtlich ein trockener Sonntagnachmittag, um das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen und dabei seine Mannschaft anzufeuern. Liebe Meteoriten, wir freuen uns auf euch! Nur gemeinsam sind wir stark.