post

Am Dienstag geht es im Nachholspiel zum Spitzenreiter

Am Dienstag geht es im Nachholspiel zum Spitzenreiter

Beim Lichtenrader BC startet Meteor am morgigen Dienstag um 19:30 Uhr in die zweite Englische Woche in Folge.

Wieder ein Spiel unter der Woche, Corona hat uns einige Steine in den Weg gelegt. Ein besonders dicker Brocken wartet morgen Abend auf dem Sportplatz Halker Zeile auf uns. Tabellenführer Lichtenrade, der bereits in der Hinserie mit einer Siegesserie aus elf Spielen in Folge auf sich aufmerksam machte, ist auch gut in die Rückrunde gestartet. Sechs Siege aus den letzten sieben Spielen konnte unser morgiger Gastgeber feiern. Mit insgesamt nun 17 Saisonsiegen stehen die Lichtenrader nicht unverdient an der Spitze. Seit dem neunten Spieltag standen die Südberliner auch nahezu immer auf einem Aufstiegsplatz. Meteor wird an der Halker Zeile also nicht mit Gastgeschenken rechnen dürfen. Aber schon in der letzten Saison gab es ähnliche Voraussetzungen, als Meteor gegen den damals zuvor punktverlustfreien Ballspiel Club gleich mit 3:0 gewinnen konnte. Im Hinspiel dieser Saison spielte Meteor zwar nicht schlechter als die Südberliner, ein Elfmeter entschied an diesem Tag aber das Spiel zu Gunsten Lichtenrades. Aber nicht nur der Lichtenrader BC ist gut drauf, auch Meteor konnten sieben Spiele aus den vergangenen neun Spielen für sich entscheiden. Im gleichen Zeitraum gab es nur eine Niederlage für die Männer von der Ungarnstraße. Insbesondere die Siege gegen die Aufstiegskandidaten Stern Britz und SSC Südwest zeigten, dass Meteor an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Auch gegen den Lichtenrader BC werden die Männer von Tobias Loeffler wieder hochmotiviert und taktisch gut eingestellt in die Partie gehen. Was dann am Ende dabei herausspringt wird sich zeigen. Liebe Meteorfans, auch ihr könnt wieder das Zünglein an der Waage sein. Begleitet uns in den Süden der Stadt und feuert unsere Männer wieder lautstark an. Wir zählen auf euch. Nur gemeinsam sind wir stark!