post

Meteor empfängt den Tabellenvierten

Meteor empfängt den Tabellenvierten

Unsere Mannschaft empfängt am kommenden Sonntag um 13 Uhr auf der heimischen Sportanlage Ungarnstraße mit dem Nordberliner SC das nächste Spitzenteam unserer Landesligastaffel.

Eng geht es zu im oberen Tabellendrittel der Landesligastaffel 2. Zwischen unserem Gast, auf Tabellenplatz vier, und unseren Meteoriten, auf Tabellenplatz sieben, liegen gerade einmal drei Punkte unterschied. Und das, bei noch drei Nachholspielen der Meteoriten. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Tobias Loeffler einen gewaltigen Satz nach vorne machen und die Nordberliner in der Tabelle überholen.

Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen sind unsere Gäste durchschnittlich in die Rückrunde gestartet. Neben einigen Vereinen aus dem unteren Tabellenmittelfeld gelang den Nordberlinern dabei aber auch ein 2:0-Erfolg gegen unseren letzten Gast, SSC Südwest, der immerhin eine der stärksten Mannschaften der Liga stellt. Auch im Hinspiel zeigte die Mannschaft von der Berlin-Brandenburgischen Grenze, dass sie Nehmerqualitäten hat und Fußball spielen kann. Trotz verdienter 2:0-Halbzeitführung Meteors gewann der damalige Gastgeber nach großem Kampf schließlich noch mit 3:2. Aber Meteor hat sich mittlerweile auch gefangen. Die Konstanz, die in der Hinrunde oft noch fehlte, ist bei den Weddingern inzwischen eingekehrt. Fünf Siege und nur eine Niederlage in sieben Spielen der Rückrunde sprechen hierbei eine deutliche Sprache. Das einzige, was den Meteoriten in der Rückrunde noch oft im Wege stand, war die Corona-Pandemie. Immer wieder wurden Spiele verschoben, sodass Meteor bisher noch nicht so richtig Fahrt aufnehmen konnte. Das soll sich nun aber endgültig ändern. Dafür wird das Team um Kapitän Hakan Cankaya auch am Sonntag wieder alles in die Waagschale werfen. Liebe Meteorfans seid auch ihr wieder dabei, wenn es heißt: Meteor 06 – #fussballerleben