post

Neukölln zu Gast an der Ungarnstraße

Neukölln zu Gast an der Ungarnstraße

Am Donnerstag um 19:45 Uhr trifft Meteor auf der heimischen Sportanlage auf den BSV Grün-Weiß Neukölln.

Der Tabellenzwölfte, der regelmäßig gute Ergebnisse einfährt, steht einzig aufgrund seiner Unbeständigkeit nicht in höheren Tabellenregionen. Immer wieder folgen auf Siegen, auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, Niederlagen oder Unentschieden gegen eher schwächere Teams. Schon im Hinspiel zeigte sich Neukölln als wahrlich schwieriger Gegner. Mit einer dicht gestaffelten Abwehr, ließ die damalige Heimelf die Meteoriten zwar überwiegend das Spiel machen, wirklich gefährlich im Abschluss wurde es dann aber nicht. Ganz anders auf der anderen Seite, als Neukölln gleich mit dem ersten Eckball in Führung ging. Erst in der Nachspielzeit schaffte es unsere Mannschaft schließlich den 1:1-Endstand zu erzielen. Auch die Auswärtsbilanz der Grün-Weißen ist aller Reden wert. Als fünfter der Auswärtstabelle stehen unsere Gäste noch vor Mannschaften wie den FC Internationale, SSC Südwest, aber auch unseren Meteoriten. Unterschätzt werden darf das Team von der Johannisthaler Chaussee also auf gar keinen Fall. Dass das nicht passiert, dafür wird das Trainerteam um Tobias Loeffler aber schon sorgen. Auf der Ungarnstraße soll nämlich ein Sieg für Meteor her. Erst eine Niederlage in der Rückrunde zeugen außerdem von der aktuellen Formstärke der Mannschaft. Diese hat aber auch mit der großartigen Unterstützung unserer Fans zu tun. Darum, liebe Meteoriten, feuert uns auch am Donnerstag im Heimspiel wieder an. Denn nur gemeinsam sind wir stark!