post

Torloses Unentschieden gegen Neukölln

Torloses Unentschieden gegen Neukölln

Wie bereits im Hinspiel, kommt Meteor gegen Grün-Weiß Neukölln nicht über ein Unentschieden hinaus, ist in einer engen Tabelle auf Rang sechs stehend aber nur einen Sieg von Platz drei entfernt.  

Richtig motiviert gingen die Meteoriten ins Aufwärmtraining vor dem Spiel. Leider konnte die Mannschaft von Tobias Loeffler diese Motivation nach dem Anpfiff nicht mehr in dieser Form abrufen. Es waren eher die Gäste aus Neukölln, die zu Beginn der Partie versuchten, das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Meteor kam mit den forschen Versuchen der Neuköllner zunächst gar nicht zurecht. Viel mehr hatte man sogar Glück nicht in Rückstand zu geraten, als die Gäste gleich zweimal am Aluminium scheiterten. Erst nach und nach übernahm dann Meteor selbst die Spielkontrolle. Neukölln besann sich derweil auf die Defensive und versuchte im Verlauf des Spiels über Kontersituationen zum Erfolg zu kommen. Spätestens aber in der zweiten Halbzeit war es dann überwiegend die Heimelf, die das Spiel bestimmte. Hier hatte Meteor dann auch die eine oder andere kleine Chance in Führung zu gehen, so war unter anderem auch auf dieser Seite einmal das Aluminium im Weg, ein Tor wollte aber keinem der Weddinger Mannen mehr gelingen. Da auch die Konterversuche der Neuköllner erfolglos blieben, pfiff Schiedsrichter Dr. Martin-Lukas Bauer, der es in einer heißen Partie nicht immer leicht hatte, beim Stande von 0:0 ab. Die Neuköllner dürften mit dem Punktgewinn nun aus den größten Abstiegssorgen raus sein, während es für Meteor in den nächsten Spielen darum geht, die Saison gut abzuschließen. Schon am Sonntag geht’s dabei gegen die Regionalligareserve von Tennis Borussia Berlin weiter.