post

Zu Gast bei der Regionalligareserve von Tennis Borussia

Zu Gast bei der Regionalligareserve von Tennis Borussia

Gerade erst zu Hause gegen Neukölln gepunktet, geht es drei Tage später, am morgigen Sonntag, zu Tennis Borussia Berlin II. Der Anpfiff folgt High Noon – Punkt 12 Uhr mittags.

Für die heimischen Borussen geht es schon die gesamte Saison darum, den Klassenerhalt zu erreichen. Noch ist man von diesem Ziel zwar einige Punkte entfernt, völlig Aussichtslos ist das Unterfangen aber noch nicht. Schon allein darum sind die Borussen, trotz des nicht so prickelnden 15. Tabellenplatz, ein gefährlicher Gegner. Aber auch, weil die Mannschaft von Trainer Umberto Sacchi nur schwer auszurechnen ist. So ist oft erst kurz vor dem Anpfiff klar, ob Spieler aus der ersten Mannschaft, immerhin im sicheren Mittelfeld der Regionalliga Nord-Ost angesiedelt, oder aus der A-Jugend, die selbst auch in der Regionalliga spielt und deren Spieler somit ordentlich Qualität mitbringen, für die Zweitvertretung auflaufen. So ist es nicht überraschend, dass kaum eine Mannschaft so viele Spieler in dieser Saison eingesetzt hat, wie die Borussen, nämlich 56 an der Zahl!

Ganz anders die Meteoriten, die schon die gesamte Spielzeit mit Verletzungen oder Erkrankungen einzelner Spieler zu tun haben und nur selten in Bestformation auflaufen konnten. Trotzdem spielt die Mannschaft um Kapitän Hakan Cankaya regelmäßig erfolgreichen Fußball, so dass man auf Rang sechs stehend noch gute Chancen hat, sich ein paar Plätze nach oben zu schieben. Hierzu muss aber auch nach zwei Unentschieden in Serie mal wieder ein Sieg her. Dass Top-Torjäger Simon Böhm wegen seiner fünften gelben Karte im letzten Spiel nicht dabei sein kann, ist Schade, darf aber auch keine Ausrede sein. Auch ohne Simon bringt Meteor eine ordentliche Qualität auf den Platz. Wenn wir dann auch wieder positive Unterstützung durch unsere Fans bekommen, dann sollten wir in Charlottenburg gute Chancen haben, das Wochenende erfolgreich ausklingen zu lassen. Darum liebe Meteoriten, begleitet uns auf die Hans-Rosenthal-Sportanlage und peitscht die Jungs nach vorne. Nur gemeinsam sind wir stark!