post

Nächster starker Gegner an der Ungarnstraße

Nächster starker Gegner an der Ungarnstraße

Achter gegen Zehnten heißt es am 05. Mai um 19:45 Uhr an der Ungarnstraße, wenn der BFC Meteor 06 auf den SC Borsigwalde trifft. Was nach einem schnöden Gekicke im Tabellenmittelfeld klingt, ist in Wirklichkeit fast ein richtiges Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben nämlich noch jeweils zwei Nachholspiele abzuleisten und könnten bei Siegen ihrer Spiele auf Rang drei (Meteor) oder Rang vier (Borsigwalde) stehen.

Den ersten Schritt dazu wollen beide nun am Donnerstag absolvieren. Während Meteor in der Rückrunde zwar nur eine Niederlage aus zehn Spielen einstecken musste, spielte man gleichzeitig bereits viermal Unentschieden. In der Hinrunde noch war Meteor die Mannschaft mit den wenigsten Punkteteilungen, nur einmal in 17 Partien endete es nach 90 Minuten Remis. Wenige Unentschieden haben aber auch die Gäste aus Reinickendorf bisher auf dem Platz ergattert. Erst dreimal in der gesamten Spielzeit teilte sich die Mannschaft aus dem Norden Berlins die Punkte – nur Spitzenreiter Lichtenrade schaffte noch weniger. Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht gering, dass Meteors Unentschiedenserie reißt. Beide Mannschaften haben viel Qualität und werden auf Sieg spielen. In der Hinrunde waren es noch die Meteoriten, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten. Doppelpacker Simon Böhm entschied damals die Partie, die gleichzeitig Meteors ersten Auswärtssieg in dieser Saison darstellte. Nun soll auch noch der Heimerfolg folgen und dafür, liebe Meteorfans, wollen wir wieder eure Unterstützung. Kommt Zahlreich auf unsere Sportanlage und feuert die Mannschaft an. Nur gemeinsam sind wir stark.