post

Mit positiver Energie nach Schöneberg

Mit positiver Energie nach Schöneberg

Nach dem Last-Minute-Erfolg im letzten Heimspiel gegen Borsigwalde, reist Meteor mit ordentlich Selbstvertrauen nach Schöneberg. Beim Tabellendreizehnten möchten die Weddinger Gäste den letzten Dreier vergolden und seinen Platz unter den Top-5 verfestigen. Hierzu wird die Mannschaft auch am Vorarlberger Damm wieder auf Sieg spielen.

Die Heimelf von Trainer Ayhan Bilek wird allerdings alles geben, um das zu verhindern. So geht es für die Gastgeber immerhin noch um den Klassenerhalt. Zwar ist der dreizehnte Tabellenrang dafür ausreichend, auf den ersten Abstiegsplatz hat man jedoch bisher nur einen Punkt Vorsprung. Schöneberg hat also nichts zu verschenken. Wie ernst es den Platz-Nachbarn des FC Internationale damit ist, zeigten sie zuletzt am vergangenen Wochenende beim SSC Südwest. Beim bis dahin zweitbesten Heimteam der Liga gewannen die Schöneberger mit 2:1. Nur unseren Meteoriten war es davor auch geglückt in Steglitz drei Punkte zu entführen. Auch kämpferisch hat der Gastgeber einiges aufzuwarten. Mit bisher 90 Gelben Karten und elf Platzverweisen steht die Mannschaft mit großem Vorsprung auf dem letzten Tabellenrang der Fairplay-Tabelle. Meteor hingegen wird sich auf seine spielerischen Qualitäten konzentrieren. Wie schon beim 5:0 Hinspielerfolg, als Meteor sich von der Diskussionsfreude der Gäste nicht anstecken lassen hat, und stattdessen in Sache Torausbeute auf sich aufmerksam machte, soll auch in Schöneberg die kürzlich wiedergefundene Siegesfreude ihre Fortsetzung erhalten. Dabei, liebe Meteoriten, könnt auch ihr uns wieder unterstützen. Seid dabei, wenn unsere Männer um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz Vorarlberger Damm den nächsten Dreier einfahren können.